Moin, hab ein kleines problem, hab gestern endlich meinen xr2i wieder zugelassen :B: , aber meine temperaturanzeige spinnt jetzt irgendwie. :-? im moment zeigt sie gar keine temp mehr an, auch nicht wenn ich ihn im stand warm laufen lasse. am termostat kann es eigentlich nicht liegen, denn heizung bringt volle leistung, auch während der fahrt. tacho hab ich auch gestern mal getauscht, aber hat auch nichts gebracht... hat einer ne idee wo es dran liegen könnte? mfg marc
Wenn Du sowas noch hast ist es der Temperatursensor. Ein kleines Teil mit konischem Gewinde was in einer Bohrung am Motorblock steckt und wo ein Kabel weggeht. Das ist einfach draufgesteckt auf den Sensor. Diesen Stecker zum Prüfen der Anzeige abziehen und auf die Batterie legen wenn die Zündung an ist sollte die Anzeige jetzt ausschlagen. Der Temperatursensor läßt sich leicht selbst wechseln Du mußt nur schnell sein sonst schießt Dir das ganze Wasser aus der Bohrung raus.
hi frauholle , danke für den tipp, werd ich heute abend direkt mal ausprobieren. hoffentlich liegt es wirklich nur an dem teil.... mfg marc
hi lege den stecker aber unbedingt auf masse!! nicht an plus sonst haste nen problem!! wenn du dann im tacho vollausschlag hast dann ist der geber hin. cya michael