:hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich (auch Dank eurer Beiträge) sehr für den Fiesta Sport (100 PS). Kaufen würde ich das Auto direkt, ich habe auch schon einige Angebote eingeholt und habe aber nun beschlossen auf den Facelift zu warten. ABER ich finde ums verrecken keinen Händler bei dem ich mal ne Probefahrt machen kann, und ich habe schon in Bonn, Köln, Düsseldorf sowie in Belgien und Luxemburg angefragt. Die Rückmeldungen waren imer die, dass ich mir das Auto wohl anschauen kann, es aber nicht zugelassen ist. :grr: Da ich nun ungern die Katze im Sack kaufe eine Frage in die Runde: kennt jemand von euch einen Händler im Großraum Bonn bei dem ich die Möglichkeit zu ner Probefahrt habe bzw. fällt jemandem was schlaues dazu ein?
Also in Mannheim (Ford Dietrich Neckarau) hätte ich ihn vorher Probefahren können. Da ich aber aus beruflichen Gründen dringenst einen fahrbaren Untersatz gebraucht hatte hab ich in direkt genommen.
Zu geil! Die Händler bei dir ham wohl nicht mal 'ne rote Nummer um einem potenziellen Kunden mal eine Probefahrt zu ermöglichen. Arme Fordhändler.... dachte die sind nur bei mir "Kundenverstoßend", aber das scheint wohl nicht regional beschränkt zu sein. (Sparsame Schwaben und so....)
Ford-Händler wollen keine Geschäfte machen:schnarch:. Konnte weder den S noch den ST probefahren. Beim VW-Händler konnte ich den GTI sofort probefahren, als der rauskam. Beim Honda-Händler bekam ich ohne Problem den S2000. Nur bei den Ford-Händlern wird immer abgewunken
Ich kann das jetzt nicht direkt bestätigen. Bei meinem Händler (MGS Autozentrum Bayreuth) konnte ich sowohl den 1.4er mit 80 PS (den ich jetzt hab) als auch den ST probefahren, und das auf Anhieb. Leider ist das halt anscheinend nicht überall so...
Beiui uns im WW steht en 100Ps´er in Silber mit komplettem Wolf Umbau hat Klima behzb. Frontscheibe usw. Mit ca 25.000km für 11.900 Steine. Der sieht tip top aus! Hat allerdings keinen wolf ESD
also dafür dass der Sport erst Anfang 2005 rausgekommen und der in 8 Monaten schon 25.00 km drauf hat finde ich den dann doch recht teuer. wasauchimmer Wolf ESD bedeutet.:dumm: Erstmal Danke für die Rückmeldungen, ich sehe schon dass das kein allzu exotisches Problem ist. Ich schätze mal ein Thema zu posten "Wie fährt sich der Fiesta Sport mit 100 PS damit ich mir die Probefahrt sparen kann" ist relativ sinnlos... Deshalb erneut die Frage: Was soll ich tun bzw. weiss jemand Rat? (Großraum Bonn/Köln)
Ich würde dir empfehlen, dass du einfach da hin gehst, denen klipp und klar sagst, dass du Interesse an dem Teil hast, dir alles erklären lässt und ne Probefahrt willst! Normal müssten die das doch machen, entgeht denen doch sonst ein riesengeschäft! Also was man hier schon so alles über Fordhändler liest, da ist meiner das krasse Gegenteil!
So, nach langer nicht enden wollender Sucherei hab ich endlich einen Händler gefunden der einen Fiesta Sport zugelasen hatte. War zwar "nur" ein 90 PS Diesel aber Hauptsache mal fahren gedurft. :hurra: Ich hab mir dann auch genüsslich fast 2 Stunden mit dem Wagen gegönnt:racer: und bin... total begeistert. Für einen Kleinwagen ist der echt erste Sahne, Daumen hoch!:toll: Nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Vielleicht kann ich dann demnäxt auch als Besitzer im Forum meine Fragen loswerden.
gibt es eigentlich ein mindestalter das man haben muss um eine probefahrt machen zu können? und kostet die was? was ist wenns mal kracht währenddessen? hätte da gern mal ein paar infos. nicht nur ford, sondern generell
dass die fordleute nicht jeden sacko fahren lassen, is klar. bin selbst bei ford und hab schon schlechte erfahrungen mit "heizern" gemacht. "kann ich mal nen mustang fahren?" nur zum heizen übers WE oder paar stündchen. is voll die shice. benzin leerfahren und hinstellen. ich kann die verstehen. aber nem wirklich potenziellen kunden würd ich das auto mal leihen *g*
Kann dir nur sagen wie es bei mir war! Der Chef hat mich gefragt, ob ich ne Probefahrt machen will, hab ich gesagt gerne. Hatter so ein Wisch geholt auf dem das mit der Versicherung geregelt wurde, also war Vollkasko auf die! Und ich bin auch erst 18!