Moin, hatte am Wochenende endlich mal Zeit meinen Fiesta fertig zu machen, den ich im September gekauft hatte. Also, neu sind gekommen: Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kerzen, Spritfilter, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit etc. Was noch kommt ist der Zahnriemen. Aber, bin dann das erstemal mit dem Wagen gefahren wo ich ihn höher gedreht habe, und habe jetzt folgendes Problem: Bei ca. 3500 Umdrehungen wird er sehr laut, fängt das dröhnen an, und die Karosserie zittert, ab ca. 4000 ist es wieder halbwegs ok. Hat einer eine Idee wo dran es liegen könnte? Vor allem wenn man mit Vollgas beschleunigt. Wagen ist ein 90 XR2i mit original 34tkm. Grüsse Marc
Hi, zieht sauber durch, und der Auspuff ist komplett dicht. Das einzigste was ich mich frage, ist ob ein Schlauch fehlt, weil an der schwarzen Kunstoffansaugbrücke auf dem Motor zur Drosselklappe ist seitlich (links wenn man davor steht) ein Anschluß, jedoch geht kein Schlauch weg. Meine das da eigentlich einer weg geht. Irgendjemand eine Idee? Grüsse Marc
Cool, Danke. Werd ich heute nachmittag direkt mal nach schauen. Aber ob das was mit dem eigentlichen Problem zu tun hat? Grüsse Marc
Also ich behaupte mal das ist normal. Mein CVH fängt auch ab 3500 rpm an zu ziehen, davor geht garnichts. Und dann wird er richtig laut und unkultiviert. Ist halt ne alte Technik. Was mich persönlich mehr zu schaffen macht, ist dass er bei 5.500 rpm in die Knie geht und in ein riesen Loch fällt. Ab 6.000 rpm geht's dann normal weiter :-?
Wenn da natürlich kein Schlauch dran ist, wird der Motor natürlich lauter sein als normal. In der bestimmten Drehzahl fällt das halt extrem auf. MfG ASTB
also das mit dem lauten ist eigentlich normnal,der fängt erst richtig an ab 3500upm. wegen dem anschluß: hast am llrv 2 schläuche einer geht von der ansaugbrücke oder luftfilterkasten zum llrv und dan an die efi. wen also schon angeschloßen ist kannst den anschluß ignorieren.
Meine Rede! Nur ist das normal dass er davor kaum besser als ein 1.3er zieht? Oder hab ich einfach mal wieder diesbezüglich nen 6er im Lotto geschossen... (mal abgesehen von den heftigen Leistungslöchern bei 5.500 rpm)
naja in den unteren drehzahlen schiesst du nicht wirklich einen vogel ab, aber da wo du ruhig fährst muß der 1,3 richtig gas geben.sehe das immer beim kumpel,1.1er und schön ruhig und er ist immer schön kräftig am gas.
Denke auch mal das das nicht optimal ist. Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht der Schlauch vom LLRV entweder zum Luftfilterkasten, oder zur Ansaugbrücke? Wenn er bei mir im Luftfilterkasten ist, kann ich dann irgendeinen Verschluß auf den Anschluß an der Ansaugbrücke setzen? Weil sonst zieht der ja nachher Dreck da hinein. Grüsse Marc
da wiederum sind die ansaugbrücken von innen verschloßen,steckmal mein ein schlauch drauf und puste mal rein.