Hallo Leute, ich habe heute meine Anlage - Radio: AEG CS FMP 655 BT - Lautsprecher: Powerbass ES 5C - Verstärker: Blaupunkt GTA 4 Special in meinen Fiesta mit 35mm² Kabel+Sicherung etc verbaut. Ein guter Freund der das schon öfters bei uns im Freundeskreis gemacht hat, hat mir dabei geholfen. Nachdem alles angeschlossen war, haben wir mal Probe gehört und dann kam nur immer alle paar Sekunden 1 stumpfer Ton aus den Lautsprechern, war auch schon relativ laut, da das Radio leise eingestellt u anschließend auf 0 war. Trotzdem kam der 1 Ton alle paar Sekunden. Er meinte, dass die Endstufe kaputt sei, was natürlich für mich jetz ärgerlich ist. Hab mir das Teil bei eBay gekauft u konnte es durch meine Arbeitszeiten nicht sofort testen(2-3 Wochen her). Bewertung kann ich aber noch abgeben dafür, werde es trotzdem noch mal mit einer anderen Endstufe testen, vllt liegts ja da nicht dran. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? MFG datr1xa
Gut möglich dass die Endstufe einen weg hat. Stromversorgung der Endstufe ist soweit OK? Mal die Cinchleitungen an der Endstufe abgestöpselt? Evtl. liegt´s auch am Radio. AEG ist auch nicht grad das Beste von der Qualität her.
jo chinch haben wir überprüft und auf verschiedene art u weise umgesteckt. meinste das kann an dem radio liegen? schließlich lief es nachdem umbau wieder mit den normalen standard boxen, anstatt mit der endstufe u den powerbass LS.
Nunja, es ist ja ein Unterschied ob man mit dem Cinchkabeln zur Endstufe geht, oder die High-Outputkabel des Radios zu den Lautsprechern verwendet. Da es nicht viel Komponenten im Kreislauf sind, kann es nur noch die Endstufe und/oder das Radio sein. Wobei ich Xaero da Recht gebe, AEG baut Kühlschränke und Küchenzubehör und sollte da auch bleiben
kann ich die endstufe iwie so überprüfen oder das radio, außer jetz unbedingt eine andere endstufe mal anschließen zu lassen, hab ich eh vor aber mein kumpel hat nicht immer zeit.
Was macht die Endstufe denn wenn die Cinchkabel abgezogen sind? Ist dann Ruhe oder immernoch der Ton da? Ein Radio ist schnell getauscht, zumindest schneller als ne Endstufe. Würde das Radio als nächstes tauschen falls beim Abziehen der Cinchkabel kein Ton mehr aus den LS kommt.