Problem bei warmen Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TobiTobsen, 12. Juni 2006.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    huhu,

    habe ein Problem mit meinem 1.6er XR2i 103PS. Bei kaltem Motor läuft der gut. Soweit er jedoch betriebstemperatur erreicht hat läuft er untenraus wie ein Sack nüsse als wenn er sich verschluckt.

    woran kann das liegen?

    Gruss Tobi:wink:
     
  2. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    LMM :gruebel: :wink:
     
  3. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Lmm hat der doch keinen.
    Schau mal nach deinem Temp. Sensor.
    Der sitzt ja hinten unterm Ansaugkrümmer.
    Wenn der kaputt ist denkt dein Steuergerät das der immer kalt ist und spritzt zu viel Kraftstoff ein.
    Der muss bei 80 grad also ungefähr Bertiebstemperatur 3000-4500 ohm und bei 20 grad also etwa Raumtemp. 35000-40000 ohm haben fals du den durchmessen willst.
     
  4. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    ok, werde das morgen abend mal prüfen.

    Was kostet son ding denn neu bei ford? Hat son ding auch der 1.4er cvh?

    Gruss Tobi:wink::wink:
     
  5. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    da kannste auch den ausn 1.4er nehmen. Sollte passen.
    Aber schau auch nach dem richtigen. Da is ja einer für die Temp. Anzeige der is bei dir hintem im Motorblock. Da geht ein Kabel weg. Und der Für die Motor Temp. den du brauchst der is ziemlich versteckt hinten in den Ansaugkrümmer geschraubt.
     
  6. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hast es eignetlich schon mit Fehlerspeicher auslesen probiert?
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Habe beide Sensoren hier liegen

    Den unter der EFI und den seitlich der EFI
    Weiß aber jetzt nich welcher was is auf Anhieb, müsstich erst wieder mei Kisten rauskramen ^^

    Neupreise

    Sensor 6 740 335 33,73€
    Geber 6 810 428 21,66€

    OHNE Mehrwertsteuer !!
     
  8. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    woher bekommst du immer so schnell die preise bläggi? :D
    sorry bzgl. OT
     
  9. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hat er ja Microcat oder so zu Hause.. Oo
     
  10. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    OT:

    Oder vielleicht hab ich die auch erst neulich gekauft und sie liegen bei mir rum? :)
    Habse gekauft auf "Verdacht eines Defekts" der sich aber in Form von vergammelten Steckern herrausstellte -> ergo zwei Ersatzteile mehr im Regal ;)


    Wenn ich wat wissen will fahr ich meißt nach der Berufschule beim Händler vorbei, liegt aufm Weg :p


    Also wer hat denn schon sowas illegales wie Microcat oder TIS daheim :dudu:
     
  11. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Oder man hat einfach das Ford Teile Programm auf dem Rechner. Wo alle Teile und Preise drin stehen.:smile:
     
  12. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hiho, habe die sensoren heute getauscht. habe die von meinem alten 1.4er genommen, der lief gut.

    Nun aber das komische... keine Veränderung?! Was ist mit dem Motor los? habe heute schon kompressionstest gemacht. Alle Zylinder bei 12,5 -13 rum, der vierte liegt bei knapp 12bar. also noch voll im Grünen.

    Was nun???

    Gruss Tobi:wink::wink: