Hi, habe mir jetzt nachdem bei nem bekannten die anlage aus dem auto geklaut wurde, für meinen neuen XR2i ne In Pro F1 Alarmanlage gekauft, habe auch noch net angefangen sie einzubauen. Habe im moment keinen Durchblick mehr in sachen Stromversorgung und so! Der neue XR2i 16v hat im vergleich zu meinem 1.4er viele viele kabel mehr da im Cockpit verlegt bekommen. Zum eigentlichen problem, wie schliesse ich die am besen an? Is ja im Prinzip nur die alarmanlage die im Motoraum eingebaut wird, von der gehen einige kleine kabel weg. All diese muss ich ja verbinden, das grösste problem wird wohl die Türkontaktschalter sein. Es ist von der alarmanlage ja nur ein Kabel dafür vorgesehen, allerdings hat der Fofi zwei seperate Türkontaktkreisläufe!!!!! Argh am besten wäre es wnen jemand aus meiner nähe viel ahnung davon hat und vorbei kommen könnte!!!!!
Laut Schaltplan "Ford" sind die Tür-Kontakte alle untereinander verbunden. Warum sollten die auch getrennte Schaltkreise haben.
der mk3 hat nur einen türkontaktkreislauf. schraub einfach einen der türkontakte raus, sei vorsichtig weil die stecker von hinten abrutschen könnten und klemm das türkontaktkabel mit an. vorraussetzung ist natürlich das die aanlage mit massegesteuerten türkontakten arbeitet. oder du weist welche farbe der türkontakt hat und gehst an der klappe links im fussaum mit ans kabel. oder du gehst ans innenlicht, der aufwand is aber wesendlich höher. mfg ben