Hi, ich habe versucht einen Kühlergrill selbst zu lackieren. Mein problem sind jedoch kleine Lackpunkte, dieses geckleckse. Die kommen wohl von dem blöden Sprühkopf. Kann man da irgendetwas gegen tun?
Würd mal sagen du muss die dose RICHTIG schütteln, am besten Vorher auf die heizung legen, damit der lack besser haftet und das Ventil sauber machen/ ein anderes (am besten von ner neuen Dose nehmen)
Tja, die Dose war neu und geschüttelt habe ich auch ziemlich lange. Vieleicht sollte ich es nochmal mit dem warmmachen versuchen.
Das ist normal bei Sprühdosen, bekommst du auch schlecht weg. Kauf dir mal ein paar anständige Düsen, damit gehts dann schon besser.
Bei den meisten Dosen sind wirklich nur die Düsen schuld, da kann man schütteln und wärmen wie man will. Es gibt aber auch extra feine Düsen zum nachkaufen in Baumärkten und anderen Einrichtungshäusern.
jep.. ich hol mir immer ein paar andere sprühköpfe direkt immer mit.. die normalen sind ja einmal sauschwer zu kontrollieren.. bei den anderen kannste da wenigstens noch den kopf einstellen. damits klappts auch mit dem nachbarn besser
Die guten heißen Fächerdüsen glaub ich. Die machen einen breiten, flachen Strahl im Gegensatz zu den Standardteilen, die einen kreisförmigen Strahl erzeugen. Mit denen gehts besser. Gegen Lacknasen hilft aber wirklich nur: Ganz dünne Schichten sprühen, dazwischen trocknen lassen. mfg m.web
Oder am besten keine Sprühdosen benutzen und anständig lackieren lassen. Kostet nen 20ziger. Sprühdosen sin schrott.
geh in einen laden wo leute hingehen die graffitys spruehen und sag du brauchst ein softcap das is gut dafür kommt nich zu viel und auch nich zu wenig raus
Im Betrieb ohne Mwst. ist schon klar. Ich werds für ca. 40 machen lassen. Günstiger gibts wohl nix bei uns in der Gegend. :x
Sind diese Sprühköpfe universal passend? Für meine Farbdosen gibts keine anderen Köpfe vom Hersteller.
Wer bezahlt denn mwst.? Ich kenn verschiedene Sprühköpfe. Also nich die Düse sondern der "anschluss".
Also es gibt statt der sprühkopfe auch so sprühpistolen für die dosen. da wird die dose dann einfach unten rein gesteckt und man kann den strahl super kontrollieren. mein Paps hat das auf arbeit das ding. aber keine ahnung wo er den her hat.