Also fang ich mal an vielleicht hat einer dasselbe Problem gehabt. ich hab seit einiger zeit das Problem das wenn ich nach rechts lenke vorne links (fahrerseite) ein Poltern auftaucht. Es hört sich irgendwie an als würde irgendetwas irgendwo gegen knallen aber es ist eher ein "unrundes" geräusch, ich sag mal so als würde man über schlaglöcher fahren. damit bin ich zur werkstatt gefahren die haben mir die diagnose gestellt antriebswelle defekt, ok habs machen lassen. losgefahren war das geräusch immernoch da. Getriebe gewechselt welches sowieso n differenzialschaden hatte. geräusch immernoch da. neuen satz felgen draufgeschmissen. geräusch immernoch da. zur werkstatt gefahren wo ich auch die welle gewechselt habe bissl rumdiskutiert weils ja nicht angehen kann das ich soviel kohle hinlege und das problem ist nicht beseitigt. der meister hat dann wien arzt das getriebe etc abgehorcht. nichts zu sehen nichts zu hören. jetzt habe ich anchgeguckt ob die antriebswelle gegen stabi kommt aber im stehen egal wohin ich mein lenkrad einschlage liegt die welle frei. was wohl von nem Tüver bemängelt wurde das die Radlager leicht ausgeschlagen sind. liegt es daran? obwohl mir mein reifenhändler sagte das wäre dann ein anderes geräusch... der wagen hat ne 60/60 tieferlegung (andere sagen er liegt viiieeelll tiefer) ich hab echt kein plan mehr was es sein kann... und was wäre wenn die welle beim fahren wirklich gegen stabi kommt? welche alternativen gibt es da? aber warum sollte es der fall sein bei anderen funktionierts auch und die liegen wesentlich tiefer naja wäre für jede anregung dankbar gruß
Jepp, ich tendiere GANZ stark zu einem defekten Radlager! Mach es lieber schnell, wenn man es hört, dann ist ne Ecke Reibung im Spiel, Reibund erzeugt Wärme und deine Radnabe kann einlaufen. Dann biste nicht nur mit nem neuen Radlager dabei, sondern brauchst noch ne neue Radnabe. Radlager ist flott gewechselt und kostet nicht die Welt. Aber trotz alledem: Geräusche raten ist auf die Entfernung schwer... Aber wenn dein Radlager schon Spiel hat, muss es eh getauscht werden. Beseitige den Mangel am Wagen und schau ob es weg ist...