Problem beim Nebelscheinwerfer einbau!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ibiza-sky, 23. August 2006.

1. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Denke dass die sicherung drinne ist, da ja bei ihm, genau so wie bei mir alles gelegt war, nur bis auf die nebler, das relais und den schalter. ist wahrscheinlich wirklich das falsche relais, und eig sollte der fordhändler so kulant sein und das falsche einzutauschen! (zumindest wenn es sich als falsches herausstellt! ;) )

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Sicherung kann, muss aber nicht drin sein und bevor er nicht schaut und sichergeht dass die Sicherung drin ist, ist das ein großes Fragezeichen und gerade bei solchen Fehlern sollte man vorne anfangen.

Er sagt das Relais klackt, also schaltet ( es sei denn ein anderes Relais daneben klackt ), da aber die Scheinwerfer nicht leuchten scheint irgendwo der Stromkreis unterbrochen zu sein. In diesem Fall werden immer zuerst die Sicherungen und die Leuchtmittel geprüft, dann der Sockel vom Relais, ob hier Spannung ankommt, dann das Relais selbst, ob dieses das richtige ist, das dieses korrekt schaltet, also in Ordnung ist, dann ob an den Scheinwerfern Spannung ankommt, dann ob die Masseverbindung vorhanden ist und dann werden die Kabel auf durchgang geprüft. :wink:

3. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ja stimmt schon, man soll lieber erst mal die kleinen dinge überprüfen, bevor man ans eingemachte geht!! ;)

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Das habe ich meinem Azubi auch 4 Jahre lang gepredigt und es hat sich schlußendlich ausgezahlt :)