Grüßt euch, Mein RS ist soweit drin und ich hab auch soweit alles angeschlossen, aber ich hab noch eins zwei Probleme beim Kabelbaum. Hoffe ihr könnt mir sagen was da faul ist bzw. wo mein Fehler liegt. Erstens läuft meine Spritpumpe die ganze zeit. Normalerweise hört man sie kurz und dann sollt sie ja wieder aus sein, aber bei mir läuft die durch weg. Desweiteren hab ich vorne im Motorraum ein Kabelproblem. Ich musste bei mir einen Stecker (Verbindung Innenraumkabel Fiesta zu RS Kabelbaum) umlöten da er nicht gepasst hatte. Dort sind auf der Fiesta Seite aber noch 4 Braune Kabel übrig, das komische daran ist einer davon hat bei Zündung 12 V?! Kann mir das einer erklären. Auf der Escort Seite hab ich aber dafür nur noch 2 Kabel übrig. Ich hab auch schon mal geschaut was auf der RS Seite die zwei Leitungen sein sollen. Zum einen geht es zum Öldruckschalter (braun-grün) und zum anderen zur Kraftstoffpume (schwarz-grün). Aber wenn ich versuche die Kabel zuverbinden passiert nichts. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal
kabelbaum vom falschen baujahr schreib mal den powerfiesta an der hatte auch das prob mit der benzinpumpe.
moin moin habe des selbe bzw änliche problem gehabt. du wirst wohl und warscheinlich des problem haben das du dne falschen kabelbaum hast. ich habe mir damals mein motor vom schrotti geholt der ist auch gelaufen und dann hat es zu mir gehiesen die bauen des zeug aus und dann kann ich in 1-2wochen wiederkommen. des ende vom lied war das die mir einen kabelbaum vom mk6gegeben haben anstadt den vom mk5. glaube mir ich habe 4verschiedene kabelbäume vom rs2000. schicke mir mal ein bild von dem kabelbaum und den dicken kombisteckern die in den fiesta baum gehen. des mit der benzinpumpe muste mal schauen das du die braunen kabel untereinander tauscht.bei dem richtigen geht dann die pumpe an wenn die zündung an ist und dann nach ca.2-3sekunden wieder aus
Na super. Nich wirklich oder? Das gibts doch nich. Ich werd mal Bilder hochladen dann kannst dir das ja mal anschauen. Kann ich denn auch nen falschen Kabelbaum prinzipiell nutzen, wenn ich die richtigen Kabel verbinde oder ist der komplett nicht nutzbar?
machbar ist alles wenn man die richtigen schaltpläne hat und mit dem multimeter umgehen kann, kann man das schon hinbekommen das es funktioniert .
Na das hört sich schonmal gut an. Ist zwar wieder nen mehr aufwand. aber gut zu wissen das es erstmal gehen würde.
klar gehts hab mir auch nen kabelstrng von nem zetec so umgepint und gelötet das er jetzt für zetec motoren mit und ohne ext.Edis sowie auch für nen 1,6 cvh efi funktioniert. hab zwar im letzten winter arg viele stunden damit verbracht schaltpläne zu studieren kabel zu löten und kabel durch zu messen .
@powerfiesta haste noch die kabelfarben was ich dir gegeben habe vom RS2000 zum Fofi? dann kannste es ja abgleichen Übrigens nein bin immernoch nicht dazu gekommen an meinem was zu machen bin mehr am zuhause fremdautos schrauben als an meinen Fofi :sad: Aber bald können die mich alle mal am :hintern: Dann treffen wir uns mal powerfiesta :ja:
naja bei mir siehts im moment net viel anderst aus bin viel am arbeiten. des hoffe ich doch das wir uns bald mal zusammen setzten und weng bierchen zischen lol
So mal wieder nen Zwischenstand meiner seits. Ich hatte rausgefunden das ich nen falschen Fiesta Innenraum Kabelbaum drin hatte. Hatte einen mit ner Wegfahrsperre. Hab jetzt einen vom 1.1 er ohne irgendwelchen Schnickschnack verbaut. Die Stecker passen jetzt auch. Zwar hab ich am Fiesta Kabelbaum immer noch ein braunes Kabel offen was beim RS-Kabelbaum nicht belegt ist. Aber ich denke nicht das es was wichtiges ist oder? dieses Kabel führt bei Zündung 12V. Trotz alle dem bekomm ich den Wagen nich an. Ich hab folgende Probleme: Erstens die Spirtpumpe lief bis vor 2 tagen noch super. Seid heute will diese nich mehr. die relais ziehen an aber sie läuft nicht. hab mal gemessen und es kommen 8,.. V bei der Pumpe an. Ist das nicht einwenig schwach für die Pumpe. es müssten doch 12 V dort ankommen oder seh ich das falsch? und das zweite ist. Ich bekomm keinen Zündfunken. Der Motor dreht zwar aber er staret nicht. Sprit kommt/kam vorne an (Wo die Pumpe noch lief!!). ich hab alle Masseleitungen kontrolliert alles OK. Zündkerzen hab ich auch gereinigt und kontrolliert sie sind nicht nass oder sonst was. Hab auch gemessen ob überall bei den Zündspulen, OT Geber, Einspritzventile, Leerlaufregelventil saft ankommt das tut es. Kann es sein wenn die Batterie nicht 100% voll ist das dann kein zündfunke ankommt? Oder habt ihr noch nen Tip woran es liegen kann?! Es kann doch nich so schwer sein nen Motor zum laufen zu bekommen! Solangsam nervt es echt! Wäre echt dankbar für hilfreiche Tips.
des problem hatte ich auch definitief massekabel. ichhabe bei mir am motor oben rechts noch ein zusätzliches masseband hingemacht und alles ging wieder glaub mir.
srry wenn ich einfach mit reinplatze ich bräucht für den 1,8l nen schaltplan für temperatur anzeige....bekomm meine nicht in den griff.....
So wollt nur mal berichten. Der RS läuft seid heute. Zwar noch nicht 100% sauber aber er ist angesprungen. Denke das ich den rest jetzt schnell hinbekomme Danke nochmal für die Hilfe
schön da sieht man mal wegen so einem kleinen ding verliert man halber den verstand aber hey jezt gehts aufwärts