Problem !? Fiesta 1,4 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sammy89, 11. Dezember 2013.

1. Sammy89

Sammy89 Forums Neuling

Und zwar wenn ich den Motor kalt starte läuft er aber sobald er warm ist und ich ihn wieder an mache geht er wieder aus aber sobald ich Gas dabei gebe 2-3 mal brumm brumm mache dann läuft er wieder was kann das sein ....helft mir bitte danke schonmal im voraus

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Kann verschiedene Ursachen haben... Motortemperatursensor, Benzinpumpe oder auch Kurbelwellensensor sowie die jeweils dazugehörigen Stromkreise und Steckverbinder.
    Das Gemisch wird abhängig von Temperatur und Drehzahl angepasst, wenn eines der beiden Signale Fehlerhaft ist oder die Pumpe spinnt (oder deren Relais hängt), kann es zu diesem Fehlerbild kommen.

Dazu könnten sich auch Hinweise im Fehlerspeicher finden. Wenn du keine Möglichkeit zum Auslesen (und richtigem Interpretieren) hast, wäre ein Test in der Werkstatt sinnvoll, ggf. mit Diagnosefahrt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  3. TS
    Sammy89

Sammy89 Forums Neuling

Ja hab schonmal Fehler ausgelesen aber wurde nix angezeigt :/ mfg

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Du versuchst den Wagen zu starten, gibst Gas und machst 2-3x brumm, brumm und dann läuft er erst??? Wie muß ich mir das vorstellen???

Wir reden hier schon von einem Kraftfahrzeug und nicht von einem Bobby-Car???

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ich denke mal, das war eine bildhafte Umschreibung für Motor im Stand hochdrehen lassen... Wäre sonst aber auch eine coole sprachgesteuerte Wegfahrsperre :D

Kraftstofffilter könnte es auch sein... Zugesetzt und braucht dann erstmal etwas Druck von der Pumpe, damit der Sprit wieder fließt. Wie viele km hat der Wagen denn runter?