Problem: fiesta riegelt ab komisch....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von sic1606, 13. Mai 2004.

  1. sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    hi

    seit ein paar tagen hab ich folgendes problem:

    und zwar konnte ich den 2. gang neulich noch bis ca. 80-85 km/h ziehen...

    seit ein paar tagen riegelt der fofi bei 60 ab, so ein bremseffekt tritt dann ein, es geht bei 60 im 2. dann nix mehr!!!

    was kann das sein??
     
  2. l4m0r

    l4m0r Gast

    drehzahlbegrenzer vielleicht
     
  3. Powermichi

    Powermichi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es vorher noch nicht war? Den haben die Meinzelmännchen doch nicht über Nacht eingebaut!
     
  4. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    hat wer noch ne idee?
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Nur im 2ten oder in jedem Gang?
    LMM evtl.

    Patrick
     
  6. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    ne jeder gang regelt seit neustem früher ab, wie gesagt wie so ne bremswirkung dann, da geht dann nix mehr.

    hab den 1.3 60 PS
     
  7. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Servus!

    Also ich wette mit dir, dass das der Drehzahlbegrenzer ist. Denn bei 5000 upm hast du erst eine rechnerische Geschwindigkeit von 68 km/h. Wenn du also den bis 80-85 km/h ziehst, dann biste doch schon längst jenseits von Gut und Böse :roll: .

    Verheiz mal net deinen Motor! ;)
     
  8. FOFIMK4

    FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ja war bei mir auch!! Bei mir wars der Luftmassenmesser!!
    Habs Auto zum Fordtyp gebracht und mal den Speicher auslesen lassen,er meinte dann das er Luftmassenmesser sei... bis der neue dann da war hat er den auf nem Notprgramm ( so hats der Händler bezeichnet) laufen lassen,.. Ab da ging er wieder richtig gut( für 75 PS halt) :D !!!

    Mfg Matze
     
  9. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wie kann das sein, ich mein das er bei 60 im 2. abriegelkt kam von heut auf morgen, davor ging er bis ca. 80 km/h...
     
  10. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Selbstschutz! :D :p ;)
     
  11. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    ne mal im ernst.... was kann ich dagegen machen?
     
  12. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Wenn ein Luftmassenmesser kaputt ist brongt er nicht mehr die nötige gemessene Spannung fürs Steuergerät.
    Das heißt der misst dann eine geringere Masse an Luft und kann somit nicht schneller fahren.
    Ein funktionsfähiger LMM bringt eine Spannung von 0.5-4.5 Volt hin.
    Wenn er defekt ist und nur noch 3 oder 3.5 Volt abgibt heißt das fürs Steuergerät das er nicht so viel Luft zieht wie er eigentlich tut und somit langsahmer fährt.
    Kannst den auch selber mit nem Multimeter durchmessen.
    Im Standgas sollte der so 1 Volt haben und bei Volllast so 4-5 Volt.
     
  13. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der LMM ?

    der ist doch im K& N eingesteckt oder?
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wann wurde das letzte ma der benzinfilter gewchselt ?? Wenn das länger als 40tkm her is >>> wechseln
     
  15. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    benzinfilter? kein plan, macht das ford nicht bei ner inspektion?
     
  16. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Bei nem Benziner nach 40tkm?
    Hab ich noch nie gehört, eher bei nem Diesel bei der Laufleistung.
     
  17. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
     
  18. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Und jetzt?
    Ich hab den gleichen Motor und komm auf die Geschwindigkeit.
    Und ja Sic das is das Metallene Teil am K&N
     
  19. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    da geht doch auch so ein plastik/gummi schlauch in den k&n rein
    was ist das??
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion.
    Da hatten wir`s die letzten Wochen oft drüber.