Problem Kühler + Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zuchi, 8. März 2012.

1. zuchi

zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

Hey grüßt euch!!!!

Hab 2 "Probleme" und zwar zu einem: Kühler!

Will den Kühler ausbauen aber merke dass alle Verschlauchungen gequetscht sind! Gibt es dabei irgendwo nen "Trick"? Abbauen ist ja kein Problem aber dass zusammenbauen im nachhinein schon wenn alles durchtrennt ist! Also wie soll ich vorgehen?

zum 2. Fahrertür: Beim Ausbau der Beifahrertür hatte ich absolut keine Probleme! Jedoch bei der Fahrertür!!! Der obere Bolzen hat sich mittlerweile gelöst, jedoch bewegt sich untere nichtmal ein Millimeter. Habt Ihr Ideen wie ich den Bolzen lösen kann ohne die Flex anzusetzen? Rostlöser hat zwar einiges gelöst aber wohl nicht an der passenden Stelle!

So dann hoffe ich auf zahlreiche Hilfe :) Mfg Zuchi

2. TS
    zuchi

zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

Hm dann wohl nicht :)

3. C-Style92

C-Style92 Forums Anfänger(in)

Nimm doch Schraubschellen, ansatt die Quetschschellen :) Wenn es das Problem war, was du meintest xD

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß Ford da Schlauchschellen zum Quetschen verbaut hat. Da dürften die zum Einhaken verbaut sein. Wenn man vorsichtig damit umgeht braucht man nicht mal Spezialwerkzeug. Ein flacher Schraubenzieher zum Lösen und eine Beißzange zum einhaken tuts auch. Alternativ (hochwertige!!!) Schlauchschellen mit Schneckengewinde verwenden. Z.B. von Norma oder Zebra. Von dem billigen Baumarktzeug zum selber zusammenbasteln ist abzuraten. Einmal fester angezogen und die Dinger reißen ab.

5. moq

moq Forums Profi

Hab jetz kein Bild vor augen wie die Türscharniere aussehen. Hab die damals auch nich selbs ausgebaut. Aber was is mit nem Durchschläger?