Problem Kabeldurchführung Tür <-> Karosse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von substylee, 2. April 2009.

1. substylee

substylee Gast

Hallo,

wie bekomme ich hier 5 weitere Kabel durch? Leider sind meine Kabel etwas dicker als die 5 Löcher in der mitte. Kann ich die ohne weiteres aufbohren oder gibts da Probleme mit?

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

ich denke schon das du das machen kannst, aber das ist eine ganz schöne fummelei. ich war die tage aufm schrott, durch die abwrackprämie standen da mehr mk4 rum als sonstwas.. ein trauerspiel, aber voll belegte stecker kriegste da sicher günstig

3. Rsfips

Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab meine damals für dickere Boxenkabel aufgebohrt, mußt halt aufpassen das du keinen anderen Pin erwischt, is aber wie schon gesagt wurde ne feste fummelei.

Gruß Holger

4. mk5

mk5 Forums Inventar

@fiesta182: ist eigentlich ganz einfach, aber das erklären ist sehr schwer. :D Wo kommst du denn her, wohnort mäßig?
    Bei dem Teil welches vom Innenraum her in die A-Säule gesteckt wird musst du mit einem ganz kleinen Schlitzschraubendreher erstmal das weiße Ding in der Mitte von hinten rausdrücken. Dann nimm dir ne kleine Taschenlampe oder LED-Lampe steck die in Mund :D (so hab ichs gemacht) und leuchte dir da mal rein. Da siehst du dann das jedes einzelne Kabel durch son kleinen Plastikclip festgehalten wird. Wenn du Kabel raushaben willst musst du diesen !sehr vorsichtig! mit nem ganz kleinen Schlitzschraubendreher runterdrücken um das Kabel rauszuziehen.
    Kabel reinstecken kannst du so ohne weiteres. Dann musst aber auch die Pinbelegung auf dem Gegenstück entsprechend anpassen. Da ist das gleiche Spiel nochmal wie eben.
    Wenn die Kabel nen dickeren Durchmesser haben nimmste halt dünnere, oder warum sind die dicker als die Löcher?