Hi, mein Mondeo hat diese unheimlich praktische Komfortschließung, das öffnen aller 4 Fesnter mit der Fernbedienung geht ohne Probleme, nur wenn ich die Fenster schließen möchte zucken die hinten Scheiben nur ganz kurz und bleiben unten. Woran kann das liegen?
Teste mal ob sie die automatische Hochlauffunktion haben (Taste tippen und die Fenster laufen hoch) Wenn sie das nicht machen musst Du sie nur anlernen (BDA lesen) dann geht das auch via Schlüssel. GreetS Rob
war bei unserem auch letzt, dass die fahrertüre nich mit hochging ... mein dad hat ihn dann kurz in die werkstatt gegeben und war nix groß dran, glaube sogar nur softwarefehler bin mir aber nich sicher ...
Ja, den Verdacht habe ich auch schon, denn genau das machen die hinteren nicht. Nur irgendwie lassen sie sich nicht wie in der BDA beschrieben anlernen.
Das ist ausstattungsabhängig, wenn du nicht den 2 stufigen Schalter hast wird das nie gehen. Ich hab das Problem am c-max auch das dauernd ne Scheibe unten bleibt beim schlissen. Den Grund kenne ich leider auch, das Fenster kannst du 5 mal am Tag anlernen. Ne halbe Stunde später ist die Funktion wieder weg.
@Blackthunder versuch mal die fenster manuell zuschliessen in dem man den schalter gezogen hält und nach dem das fenster ganz geschlossen ist den schalter los lassen und 3 mal hintereinander anziehen und beim dritten mal etwa 5 sec halten .
Alle 4 Schalter sind 2-Stufig, zumindest die an der Fahrertür, auf den anderen Sitzplätzen hab ich noch nie gesessen ^^ Außerdem wäre es doch total unlogisch, wenn über die Komfortschließung alle 4 Fenster aufgehen aber nur 2 zu, dann könnte man sich das gleich sparen. Ok, werde ich heute mittag mal ausprobieren.
@ RST Perfekt, so hats endlich funktioniert! Besten Dank! Jetzt lassen sich die hinteren Fenster "zu" tippen und die Komfortschließung macht auch das was sie soll