Problem:laute Windgeräusche ab 100Km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 2001er FOFI, 3. Februar 2007.

1. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

:gruebel: seit längerem macht mir das Ab fahren kein spass mehr. ab 100 werden die windgeräusche so laut dass man sich fast net mehr unterhalten kann. es kommt irgendwo von der beifahrerseite. hattet ihr sowas auch schon mal und was kann ich dagegen machen.

mfg 2001er Fofi:lol:

2. TheUndead

TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

Ist vll die Tür oder das Fenster nicht richtig zu ;-) (naja, wäre das einfachste).

Nimm dir am besten mal einen Beifahrer mit. Der soll dann mal lokalisieren wo die Geräusche genau herkommen. Dann kann man ne bessere Diagnose machen.

3. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

Ich dachte das hier wäre ein Spaß. Mein FOFI war noch nie leise, ab 80 kmh braucht man eine Entstufe um noch Musikhören zu können. Ok fast, aber leise ist der Wagen nun wirklich nicht :wink:

4. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Ist bei mir an der Fahrerseite liegt bei mir daran das der Dichtungsschlauch Löcher hat und porös ist ;)

5. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Meiner is immer laut, allerdings sins keine Windgeräusche;-)

Ne mal im ernst: Schau mal ob alle Spaltmaße stimmen! Wenn ja, könnte es eigentlich nur der Türgummi sein....:gruebel: :gruebel:

P.S.: Radlager is aber nich hinüber, oder;-)

6. Nichtkreativ

Nichtkreativ Forums Neuling

Also mal nen Tipp an den so noch keiner hier gedacht hat.
    Ich habe vor nem Jahr mal die Scheibenwischer gewechselt.
    Ich hab mich damals für die Bosch Aero Twin entschieden, kosten ca. 25€, die gibts einmal als nachrüstwischer für alte autos und die richtigen für die neuen wagen. für den fofi müssen es natürlich die zum nachrüsten sein. fakt ist, die dinger liegen perfekt auf der scheibe, wischen auch bei 160 noch super und das beste ist die teile verbessern enorm den geräuschpegel auf der autobahn.
    dein problem wird daran wohl sicherlich nicht liegen weils ja erst kürzlich lauter geworden ist, aber an alle die es generell zu laut finden können hier mal testen.
    die wischblätter hab ich jetzt gut 15 monate drauf und die sind immer noch besser als alle anderen blätter die ich vorher hatte.
    bis denne
    chris

7. TS
    2001er FOFI

ich glaub auch das es vielleicht die dichtungen sind-frage ist obs sich das rentiert die jetzt alle zu tauschen:gruebel:

8. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Ich glaub schon.

Schauste zum nächsten Ludolf-Clan da gibts meist Gute für wenig Gelder.

9. TS
    2001er FOFI

muss ich dann alle dichtungen wechseln-was für kosten kommen da auf mich zu?

10. Piet

Piet Forums Inventar

Also ich hatte an meinem Mk5 damals auch die Dichtungen erneuert. Gebracht hat es vom Geräuschverhalten schon deutlich was. Auf Verdacht würde ich die nicht tauschen, die sind mit über 70€ (für eine) doch sehr teuer.
    Meine wurden getauscht nachdem der Wagen neu lackiert worden war, ich weiß nicht wieso, aber nach dem lacken waren die nicht mehr richtig dicht. Getauscht hab ich nur die vorderen.