Hab mir jetzt für den Winter nen MK3 1.4i gekauft. Is echt nen tolles Auto wenn die ganzen Problemchen nicht wären :-? Erstmal geht der alls aus beim Kuppeln oder beim Abbremsen weil er die Drehzahl kaum halten kann. Dann zuckelt der manchmal wie verrückt im Teillastbereich bei gleicher Gasstellung. Außerdem verbraucht der ca.2-3 Liter Öl auf 1000km was aber nicht so tragisch ist da es im OBI ja immer billiges Öl gibt Was könnte das sein. Zündkerzen sind ok und den Luftfilter hab ich weg geschmissen weil der mit ÖL zu war.
der wird allesso mit Öl zusiffen das er keine richtigen werte mehr bekommt, und bei dem Ölverbrauch bezweifel ich das er den winter überlebt
ich hab die selben probleme mit meinem 1.8er gehabt. - bei gleicher haltung des gaspedals anfangs ein wenig ruckeln - beim kuppeln oder bremsen (wegen niedriger drehzahl) ging er aus. im moment hat sichs gebessert, dass ich ihn fahren kann.. mir solls recht sein...
bäh 1.4er ....kommt mir soo bekannt vor äm was wars denn alles:gruebel: - map sensor - drosselklappenpoti - geschwindigkeitsgeber tausch die drei sachen mal
also bei nem Ölverbrauch von 2-3 L sollte man sich schon gedanken machen , der motor is einfach auf, nur ne frage der zeit wann der hochgeht, wie gesagt ich geb ihm nicht mehr bis märz