Problem mit 15 Zoll Alus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Badekapp, 28. März 2005.

1. Badekapp

Badekapp Forums Neuling

Servus!

Also hab mal wieder ein kleines Prob:

Hab von nem Freund gerade 4 Alus geschenkt bekommen. Sind 15 Zöller Peugeot...allerdings sind das BBS Felgen, steht innendrin, halt nur mit ner Peugeot Kappe vorne drauf. Waren früher Winteralus auf nem Peugeot 406.
    Sind 6 1/2 J x 15 und ET 18. Vom Lochkreis her passt es, denn sind 4 * 108!

Nun die Frage passt das mit der ET ? Also könnte ich die bei mir draufmachen? Bräuchte halt neue Reifen,...davon mal abgesehen! Was steht dann noch im Wege? Brauch ich ne ABE? Wenn ja wo krieg ich die her?

Danke schonmal...bin in dieser Beziehung leider...relativ sehr unwissend!

Greetz Andi

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Pack die dinger in kofferraum und fahr zum TÜV oder zum Ford-Händler. :wink:

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ob die Dinger passen kann ich Dir nicht sagen. Ist aber ne recht niedrige ET, wenn man sich mal die Serienfelgen im Vergleich dazu ansieht. Könnten vielleicht recht weit rausstehen. Zum Eintragen wirste auf jeden Fall ein Schriftstück vom Hersteller benötigen. Da es die Dinger ja wohl nicht für Ford gibt/gab (schätz ich mal), wird in dem Gutachten, welches Du normalerweise nur bei Peugeot kriegst, auch kein Ford drin stehen. Du wirst es also nicht regulär nach §19 eintragen lassen können sondern per Einzelabnahme nach §21. Ist ne Kostenfrage. Das Gutachten der Felgen muss dafür allerdings wohl Informationen über die Festigkeit der Felgen (Radlasten usw) enthalten.

4. TS
    Badekapp

Badekapp Forums Neuling

was gibt denn die Einpresstiefe genau an? wieviel die Reifen in die Felgen reingehen?
    was kostet so ne einzelabnahme in etwa?
    falls das zu teuer ist lohnt sich das natürlich alles nicht

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

6. TS
    Badekapp

Badekapp Forums Neuling

hm...naja ich mail jetzt mal an bbs und an peugeot und gucke mal ob die mir irgendein gutachten schicken können!
    interessant wäre halt jetzt nur noch von euch zu wissen...was so ne einzelabnahme kostet! ...wenn die natürlich pervers teuer ist...dann w#ren die geschenkten alus ja teurer wie neue passende!
    ein richtwert würde mir schon reichen...