Ich habe ein problem mit meinem 1.8 zetec. 1. der springt total schlecht an.Muss schon 2-3 mal orgeln bis der anspringt. Danach läuft der auch wie ein sack nüss. 2. wenn ich im stand gas gebe dann nimmt der kein gas an.Muß den langsam hochpuschen.Ab 3500-4000 umdrehungen hört der sich dann an als ging der begrenzer rein. Ich vermute das die benzinpumpe nicht mehr richtig arbeitet. Sind die bei allen gleich? Danke für eure hilfe
Nein die Benzinpumpen sind nicht alle gleich... bei mir z.B. funzt aber auch die Pumpe vom Xr2i 8V einwandfrei. Wegen dem unrunden Leerlauf schau dir mal die Dichtungen der Einspritzventile in der Einspritzleiste an, die waren bei mir fertig und drum hatte ich bei meinem den beschissenen Leerlauf... seitdem ich die Dichtungen getauscht habe läuft er so wie er soll MfG Flo
Weis ich doch Bei mir ist das aber von heut auf morgen gekommen. Das problem kommt nicht von einer defekten dichtung.
Hm... wenn das Problem so plötzlich auftritt denke ich aber das du auch die Spritpumpe ausschließen kannst... hast du nicht einen Druckregler montiert? Ist da evtl. ein Manometer mit dran? MfG Flo
Ging mir auch so. Bei mir war´s der Benzinfilter. Irgendwann hatte sich eine kleine Rostscholle davor gelegt (Fiesta Tank-Rost iss ja bekannt)
Mit dem filter ist auch noch eine idee. Die zündkabel sind in ordnung. Hört sich auch eigentlich nicht wie zündaussetzter an. Aber trotzdem danke für den gedanken