Problem mit 2 Zonen Radar Sensor

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Road Runner, 8. Juli 2005.

  1. Road Runner

    Road Runner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,wie die überschrift schon verlauten läßt.

    Bekomme den einfach nicht vernünftig eingestellt,habt ihr ein Paln davon?
    Bin schon seit Std. dabei und es will nicht so wie ich will :x welchen Sensor zuerst erst für drinnen dann aussen?

    Danke im Vorraus
     
  2. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0

    :roll: :roll:


    ruhig neewbie !


    es kann nich jedem recht gemacht werden ! ;)
     
  3. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch so weit schon da..
    Er hat Probleme einen 2-Zonen Radarsensor einzustellen. Was willst du da noch mehr an Infos? Das Ding hat halt zwei bis drei Drähte, zwei Potis und dazu zwei LEDs. Selbst wenn ernsthaft was an Infos fehlt, der Jung ist halt neu, da darf er doch mal was vergessen.

    Ist auch nicht ganz einfach und eine wirklich gute Einstellung habe ich auch nicht gefunden.

    Also..... Erstmal rausfinden, welches Poti für Vor- und welches für Hauptalarm da ist:
    Beide Potis auf Minimalanschlag drehen (Sensor sollte kaum mehr auf bewegungen reagieren). Dann der Reihe nach die Potis wieder aufdrehen und die Reaktion testen.
    Du wirst einmal eine LED finden, die bei Auslösung min. z.B. eine halbe Sekunde leuchtet - das ist die für den Hauptalarm.
    Die andere leuchtet so lange, wie der Alarm aktiviert wird, kann also auch nur mal kurz aufblitzen - die ist für Voralarm.

    Dann stellst du den Voralarm so ein, dass der Voralarm schon bei schnellen Bewegungen ausserhalb des Autos aktiviert wird. Dabei wirst du feststellen, dass der Alarm nur bei Bewegungen an den vorderen Seitenfenstern ausgelöst wird - hinten kannst du machen was du willst, du wirst keinen Alarm auslösen können.

    Wenn der Voralarm passt, dann geht es an den Hauptalarm. Der wird so eingestellt, dass er möglichst empfindlich ist, aber nicht unbedingt bei Bewegungen ausserhalb des Autos ausgelöst wird.

    Du kannst zwar mit der Sensorempfindlichkeit auch höher gehen, hast dann aber zu viele Fehlalarme - das führt auf Dauer zu Krach mit den Nachbarn und wenn dann wirklich was ist interessiert´s keinen mehr.

    Hab den Sensor so wie oben eingestellt und noch immer etwas Probleme, wenn ich das Auto in der Garage meiner Eltern parke. Garagentor öffnen gibt fast immer Hauptalarm.