Hallo, kann man einen Motorfernstart einbauen, wenn man eine Wegfahrsperre hat. Ich habe nämlich das Problem das die Anleitung in Englisch ist und ich nicht wirklich weiß wie ich die Kabel anschließen soll. Der Fernstart besteht aus 4 Relais mit 4 dazugehörigen Kabeln. Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir einer sagen könnte ob das überhaupt geht. Denn wenn nicht würde ich es auch gar nicht erst probieren. Den Anschlussplan reiche ich nachher nach. Ich möchte euch noch darum bitten mich nicht zu belehren das es nicht erlaubt ist in D. Aber das ist mir klar und der Konsequenzen bin ich mir auch bewusst. mfg Bofrostman
Wenn eine Wegfahrsperre vorhanden ist kannste dis getrost knicken, die verhindert ein anspringen des Motors, gehe jetzt von PATS aus nich von den Dingern die bei den Alarmanlagen dabei sind
Hallo, scheinbar aber nicht, denn Fiestahase heisst die glaube ich hat einen MK5 Sport und auch Motorfernstart drin. Ich vermute mal die wird die Wegfahrsperre die original dabei war tot gelegt haben und dann einfach den Startunterbrecher von der AA angebracht haben. Dann müsste das ja gehen. Aber jetzt mal davon abgesehen das es mit der PAT Wegfahrsperre nicht gehen soll. Welche Kabel muss ich denn nun wo ranlöten? Da bin ich mir nicht so 100%ig sicher. Ich habe folgende Bezeichnungen. Blue - to starting motor brown - To cylinder ON wire green - to ACC air conditioner power line red black - To lock cylinder on Jetzt lasst mal qualmen. Ich hoffe einer kann mir helfen...!!! Ist nur rein interessehalber. mfg Bofrostman
Naja...Du kannst auch einfach einen Deiner Schlüssel opfern und den bzw das PATS-Röhrchen hinter die Verkleidung am Zündschloss kleben. Dann ist natürlich der Nutzen der werksmäßigen WFS fürn A*sch. Du müsstest dann die WFS der Alarmanlage nutzen. Aber in meinen Augen ist ein Motorfernstart eh gefährlicher Killefitt...
Hallo, warum ist das gefährlich..?? Die Funktion geht nur wenn man ein bestimmtes Ritual beim ausmachen des PKW befolgt. Und wenn man das macht, kann man garnicht vergessen den Gang raus zu machen. Oder meinst du wegen der WFS? Da will ich ja dann die der AA nutzen. Und ich vermute mal die ist mindestens genauso gut wie die Originale. Oder was meint Ihr..?? mfg Bofrostman
Hallo, hab ja jetzt doch relativ lange nichts geschrieben. Wo sind denn jetzt die ganzen Spezialisten, die immer alles wissen? Oder will mir einfach nur keiner antworten..?? Ich würde das anschliessen sicherlich auch alleine hinbekommen, jedoch sicher ich mich gerne ab. Denn man lötet ja nicht einfach so rum an der Elektrik.. mfg Bofrostman
Und gerade nicht an der orginal PATS Wegfahrsperre ..... versuch mal Kontakt zu dem Mädel oder dem Kerl ? zu bekommen. Der / Diejenige kann dir da sicher eher helfen. Du wirst in keinem Forum; zumindest nicht im öffentlichen Teil, wenn dann per Mail oder PN; Infos zum entfernen / deaktivieren derorginal Wegfahrsperre bekommen
Hallo, leute jetzt habt euch nicht so. Darum ging es doch bei meiner Anfrage garnicht. Es geht doch einfach nur darum, wo die Kabel ranmüssen. Habe ich doch oben schon geschrieben was in der Anleitung steht. Ich weiß doch schon längst wie ich die originale Wegfahrsperre umgangen bekomme. Ausserdem nutze ich ja dann die WFS der AA. Also habe ich dann wieder eine. Könnte dann jetzt vielleicht so langsam mal einer auf meine Frage von oben eingehen und mir sagen wo die Kabel dranmüssen..??? mfg Bofrostman
Blue - to starting motor brown - To cylinder ON wire green - to ACC air conditioner power line red black - To lock cylinder on also Blau - zündstufe 3 (starten) also der letzte kontakt. Braun - Zündstufe 1 (radio ?? (ACC)) Grün - Zur Plustleitung deiner Lüftung ??? (was auch immer er da soll) Rot schwarz - Zündstufe 2 ? also zündung an aber halt nicht starten. so würd ichs nu machen. ergibt zwar irgendwie keinen sinn. haste ma ne anleitung. ich bräcuhcte n paar bilder von dem kram dann kannich dir da mehr zu sagen