Hallo Habe ein Problem mit meiner Alarmanlage (Carquard Deffender), habe gestern Abend das Auto normal mit der Fernbedienung der Deffender Abgeschlossen, als ich es aber wieder damit aufschließen wollte, ging es nicht mehr :gruebel: Habe dann mit dem Schlüssel das Auto aufgeschlossen wobei die Alarmanlage schon nicht los ging was mich ja schon gewundert hatt, aber die Blinker gingen auch nicht mehr :schock: Habe gerade nachgesehen und beider Sicherungen der Blinker waren durch getauscht, und Warnblinklicht gedrückt Habe dann nur kurz die ZV gehört und beide Sicherungen waren wieder sofort durch :schock::schock: Wenn ich die Steuereinheit der Alarmanlage abmache klappen die Blinker :gruebel: Die Alarmanlage ist bestimmt zwei Jahre eingebaut und hatte sowas noch nie. Weiß einer woran es liegen kann?? Ist Auf einmal die Steuereinheit der Alarmanlage kaputt?? mfg Tobi
Ich würde erstmal mal den Kabelbaum kontrollieren.. vielleicht ist ja irgendwo die Isolierung durch. Als erstes die Kabel zu den Blinkerkabeln checken.
dann guck trotzdem mal den ganzen kabelbaum durch.und wenn dann da alles passt würd ich ich mal in der steuereinheit nach schauen.tipp aber eher das da irgendwo was mit nem kabel net stimmt
Vermute auch Kurzschluss; meine hat auch mal so mucken gemacht. Kann schon an nem oxidierten Masseanschluss liegen
was es auch noch sein kann ist das ein/die stellmotoren net mehr richtig funktionieren dann bekommt die alarm anlage richtiges signal.