Problem mit/an der Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Zlekno, 10. November 2005.

1. Zlekno

Zlekno Forums Profi

Hallo,

hab nen MK4 JBS 1,25l.

Vorne links hab ich ein problem an der antriebswelle...

Da is doch die Antriebswelle die ans Rad geht. Dort ist ja auch eine Gummimanschette... Aus diesem Gummiding kommt ÖL bzw. Fett raus. Relativ viel. also da ist auf jeden fall etwas kaput.

Meine Frage ist nun ob ich da nur das Gummiding austauschen kann oder ob da was an der kompletten Antriebswelle kaput ist und ich die komplett austauschen muss...

Kann ich mit dem auto noch vorsichtig weiterfahren oder kann da was passieren?

2. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

ja da is die achsmanschette gerissen..kostet nicht viel die neu zu kaufen..
    is abber immer so ein wenig arbeit die zu wechseln..

Für die erste brauchten wir 2 std für die andere seite nachher ne halbe std..

Ist jedoch nicht ganz ohne daher nimm dir líeber einen mit der das schonmal gemacht hat oder eben in die werkstatt bringen..
    lange mit offener manschette würde ich aber nicht an deiner stelle rumfahren

3. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

jep, immerhin soll das fett dadrin ja das lager schmieren und die manschette vor dreck und verscmutzungen schützen... also würd ich das schon relativ schnell beheben... denn ohne fett läuft kein lager lange.

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Du solltest damit nicht mehr fahren.
    Denn beim fahren kommt halt Dreck da rein und dadurch ist anschliessend das Antriebswellengelenk hinüber.
    Die Manschetten kosten nicht die Welt (um 15 Euro), für ein neues Gelenk kannst du um die 80 Euro locker machen.

5. TS
    Zlekno

Zlekno Forums Profi

ja ok... hab noch eine hier liegen.... werd die dann morgen wechseln müssen...