Servus, hab da ein problem. hab gestern von sommer auf winterräder umgerüstet. hatte bei den sommerrädern ein problem das vorne rechts auf der beifahrerseite die innenseite des rades leicht abgefahren ist,nicht so wen die spur verstellt ist sondern unterschiedlich,aber nur die innenseite.sieht so aus als ob die felge eiert. nagut hab dann die winterräder drauf gemacht und das problem ist immernoch da. es hört sich so an als eiert das da vorne hab dan vorhin mal vorne komplett hochgebockt und ihn laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen das die wellen auf der beifahrerseite so leicht eiert. ist echt nicht viel man sieht es aber. könnte das vieleicht das problem sein? was könnte es noch sein? wie kann sowas passieren hatte keine unfall hab im sommer mal ein schlagloch mitgenommen das hat ganz schön gerummst. auto ist tiefer und hat 185/50 R14 reifen drauf,zur zeit 155/70 r13.an nicht ausgewuchteten rädern liegt es nicht,sind sie alle.
Aufbocken und am Rad wackeln dann isses das Radlager. Wenn da alles in Ordnung ist Spur einstellen hatte ich schon mal als ich nen Schlagloch mitgenommen hab !! Da hat sich die Spur verstellt !! Würd aber bei deinem Fall auch auf Radlager tippen !!!
also wenn das rad eier .... muss das radlager zwangsweise miteiern .... aber wenn das rad schon eiert, eiert die bremsscheibe auch, der sattel ebenso und somit auch die ganze aufhängung ....... ääääääm ich glaub du hast da mehr als nurn radlager rührei ....
hm wenn die scheibe NICHT eiert ..... das rad aber schon .... öm dann müsste ja rein theoretisch was an BEIDEN felgen sein oder nicht ? merkwürdig merkt man es denn beim fahren?
so, radlager gewechselt----keine änderrung antriebswelle gewechselt-----keine änderrung werd moin mal die andere seite auch noch das radlager wechseln,mal sehen ob es dan weg ist.aber so wie ich das sehe nicht. wenns alles nix hilft fliegt das getriebe auch noch raus und eine anderes nimmt seinen platz ein.
Eiert die welle an der getriebe seite oder am rad ? Erstes is beim fietsa normal weil die shculter lager im getriebe kaum 100tkm halten. So lange da kein öl raus macht is OK
so, heute das radlager von der fahrerseite gewechselt und es ist weg. zum thema welle, es ist nur ganz winzig und öl läuft auch nicht raus.
du sagst es. sagtmal jungs, kann durch eine "eiernte"(besseres wort ist mir nicht eingefallen)welle der reifen unrund abgefahren werden?