Hi, konnte beim suchen nicht so viel finden deshalb die Frage. Also ab und an spinnt bei mir die Anzeige für das Kühlerwasser. Das Thermostat sollte es nicht sein weil sich der Lüfter einschaltet wenn es zu warm wird. Hab mal die Amatur ausgebaut und die Stecker nachgesehen. Die waren aber auch alle richtig drauf. Es muss irgendwo ein Wackler drauf sein aber ich weis nicht genau wo. Habt Ihr nen Plan wo ich noch nachsehen könnte!?! Kann es sein das die Anzeige einfach nen Wackler hat (weil sonst geht ja alles und die Anzeige geht auch meistens). MFG Pussylover
@Quasi: Also wenn es der Geber wäre dann würde mir der doch nicht ab und zu was anzeigen bzw. dann würde sich der Lüfter doch auch nicht einschalten oder!?! @yahooooo: Ich bekomme halt ab und an keine Temperatur angezeigt. Manchmal geht die Anzeige manchmal nicht. Aber der Lüfter schaltet ganz normal.
der lüfter und thermostat sind unabhängig voneinander. das thermostat macht nur auf, für den lüfter gibst ein extra fühler im thermostatgehäuse. der geber für die anzeige ist in den zylinderkopf geschraubt ( geht ein einadriges kabel dran, braun/weiss glaub ich ) zieh mal das kabel ab und reinige den kontakt vielleicht klappts dann
bei meinem 1.1l ist der Fühler in den Thermostaten geschraubt. Das ist eine kleine schraube in die ein braun-weißes Kabel reingeht (nur eins).