Also folgendes: HU - Alpine CDA-9887R Frontsys - Rainbow CS 265 Vanadium Amp - Eton PA 1502 Bis jetzt lief alles wunderbar. Sauberer Klang und auf beiden Seiten war die Lautstärke gleich. Aber seit ein paar Tagen kommt rechts nicht mehr so viel raus wie links. Ich habe bereits die Chinchkabel getauscht, die Lautsprecherkabel getauscht, sämtliche Einstellungen verändert. Aber es bleibt gleich. Einer ne Idee? Hardware defekt? eace:
Nunja, wenn das Balance am Radio auch mittig stehen hast bleiben ja nur noch Endstufe oder Weiche. Kann dir grad nicht sicher sagen ob die 1502 2 Gain regler hat eventuell liegt es daran. Aber wenn du nichts verstellt hast, und es sich plötzlich veränderte vermute ich da eher an einen Endstufen oder Weichen defekt. Kannst ja die Weichen mal Tauschen.
Leitungen hab ich im letzten Winter komplett nochmal neu gelegt. Alles durchgängig ohne Stecker oder sowat. Dann werd ich im Winter mal die Weichen tauschen und mal schauen... Die 1502 hat nur einen Gain-Regler.... Gibts die Weichen einzeln? Der Painti hat doch Ahnung auf dem Gebiet.... ;-)
Ja die Weichen sind einzelnd erhältlich. Aber wenn es an der Weiche liegt brauchst du dir keine neue kaufen, hab einen günstigen Reperaturservice dafür der sich eventuell lohnt.
Dann meld ich mich bei dir, wenn ich die Gewissheit habe, dass die Weiche hinüber ist. eace: Vielleicht tausch ich auch schon am WE mal die Dinger von rechts nach links.