Problem mit BOA 2.13 A

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fiestaking, 5. Juli 2005.

  1. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mir das System hier von paar empfohlen wurde als günstiges einigermassen brauchbares hab ichs auch gekauft.
    Klanglich war es tatsächlich nicht so ganz übel, also fürs Geld ok.

    Allerdings sind die Mitteltöner nun durch :-?
    Hat schon wer so Erfahrungen mit dem System gemacht?

    Ich hab ja die Vermutung das es bei BOA normal ist das die Teile nicht lange halten, meinen damaligen Subwoofer hab ich auch schnell kaputt gehabt :-?

    Allerdings wurden beide BOA Produkte auch jeweils von der selben Endstufe angetrieben, Phonocar irgendwas...
     
  2. SPL-Thomas

    SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt nicht an BOA, sondern eher daran, dass deine Endstufe zu viele Verzerrungen erzeugt, oder du die Lautsprecher einfach überlastest.
     
  3. TS
    Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Könntest recht haben, ich hatte nun erst die Fahrerseite fertig gemacht, und nur einen Kanal der Endstufe belegt, nun hab ich mir mal gedacht, ich gucke mal was passiert wenn ich die Brücke, oder den anderen Kanal benutze.

    Was war? Schrilles Piepsen :eek:

    Aber es gibt noch ein Problem :-( Warum spielt der LS noch, wenn der nur noch am Minuspol der Endstufe hängt?
     
  4. SPL-Thomas

    SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest DRINGENST deine Verkabelung überprüfen.

    Es ist wahrscheinlich, dass ein Kabel zum LS eine Verbindung mit der Karosserie hat. Wenn das der Fall ist, dann wäre es auch kein WUnder, dass dein LS hops geht. Es liegt dann nämlich neben dem Musiksignal auch noch eine recht hohe Gleichspannung an, die dir den LS förmlich grillt.
     
  5. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hab das 2.13c an ner phonocar ph 744(oder so) gehabt zuerst mit sub, dann gebrückt, je zwei kanäle pro seite!
    da ist nichts bei kaputt gegangen.