Problem mit Breitreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Oldi-freak, 13. Juli 2009.

  1. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    wirklich 7,5x13 et 25 ? oder hast dich versehen und meintest 7x13 et25 ?
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Es waren sogar 7,5x13 et 20!!!!
     
  3. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    ok ! und die haben unter die serienmäßige karosse des xr2 gepasst ?
    das muß ja super ausgesehen haben !
    haste da noch bilder ?
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Wenn es klappt bin ich in Landgraaf damit oben.
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Schau mal hier. Foto ist schon gute 10 Jahre alt. :faust:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  6. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Hab beide Achsen schon nebeneinander gehabt, da ist kein Unterschied. Der Breitenunterschied an der HA zwischen XR2 und normalem Fiesta kommt nur von den Felgen.

    Gruss Frieder
     
  7. FiestaMK 1

    FiestaMK 1 Forums Neuling

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    Habe dasselbe Problem bei meinem allerdings nur wenn er beladen auf dem Weg zu nem Treffen ist. habe 7*13 drauf. Hab von nem Bekannten den Tip bekommen hinteren Radläufe bördeln und gut ist oder Federwegbegrenzer zu verbauen.
     
  8. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Es passt sogar 7x13 et 26 vorne und hinten 8x13 et20 ohne Verbreiterung !

    Halt nur Kanten anlegen und 175/ 50 oder 195/45 mussen drauf sein

    Bei 185/60 13 wird es mit 7x13 et25 schon eng Bordeln reicht aber
    Besser halt noch einen einstellbaren Panhardstab oder halt ein paar andere Federwegbegrenzen ( kleiner Tip mal beim MK2 schauen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. FiestaMK 1

    FiestaMK 1 Forums Neuling

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    Ich komm die tage mal vorbei wollte den Grünen ja eh noch sehen.
     
  10. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Wenn Du mal unter Dein Auto schaust dann siehst Du einen Panhardstab und der ist schuld dass die beladene Achse seitlich versetzt.

    Oben beschriebene Maßnahmen sind herumdoktern an den Symptomen, okay das geht dann schon auch so.

    Wenn ein Fahrzeug mit Panhardstab jedoch tiefergelegt ist ist grundsätzlich die Länge des Panhardstabes zu prüfen ggfs ein bißchen zu kürzen oder einstellbar zu machen.
    Natürlich gehört sowas dann TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen. "einstellbarer Panhardstab mit Gegengewindehülse"