Moin moin, ich habe ein einigermaßen gravierendes, aber unschönes Problem mit der Elektrik; wenn ich da nicht eine Lösung finde, wirds richtig teuer:wand: Also, folgende Situation: Der Wagen ist gebraucht gekauft und der Vorbesitzer war wohl in der Lage, hier und da ein Kabel zu finden, um damit irgendetwas zu tun, was er da gemacht hat, weiß ich eben nicht:kratz: Ich weiß nur, dass besagter Vorbesitzer eine zusätzliche Bremsleuchtenleiste eingebaut hat und diese direkt an das Bremsleuchtenkabel gelötet hat, aber ich glaube das ist nicht das Problem... Also: Wenn ich am Lenkstockschalter auf 'Begrenzungslicht' schalte, dann geht das Abblendlicht mit an, die Lichthupe funktioniert aber nicht... Wenn ich auf 'Abblendlicht schalte, dann geht die Zündung mit an und das Fernlicht und die Lichthupe funktionieren vorschriftsmäßig... Ausserdem: Die Uhr hat kein Dauerplus, wies sich gehört; sie stellt sich nach jedem Start auf 00:00. Die Lüftung funktioniert nicht und das trotz funktionierendem Relais und heiler Sicherung. Und zu guter letzt; das Radio hat kein Dauerplus und das "Power Antenna"-Kabel ist nach der Hälfte durchgeschnitten und der Rest fehlt :sense: Ich brauche unbedingt eine Lösung für das Problem, sonst fällt mein Projekt ins Wasser und das wäre echt bitter für mich!:sad: Der Wagen hat einen 1.4ccm-Motor mit G-KAT, fünf Türen, keine Klima, keine ZV.
kontrolliere mal die glühlampen von deinem bremslicht vieleicht sind da falsche lampen drin . wegen dem dauerplus > funktioniert die innenbeleuchtung ? zwecks lüftung kannst erst mal nur schauen ob am gebläsemotor strom ankommt.
Die Rückleuchten sind sind abgeklemmt, aber vielleicht isses das angelötete kabel... ich werd dem mal nachgehen... ja, die funktioniert top. meinst du ich soll das da mit ranklatschen? an welches kabel der uhr? das mit der lüftung wird so bald wie möglich ausprobiert! danke!
dauerplus von uhr und radio ist auf der gleichen sicherung wie die innenbeleuchtung sicherung F2 dauerplus von uhr und radio sind rote kabel