Also hatte meine IR-Zentralverriegelung lange nicht mehr mit dem Handsender benutzt weil dieser sich iwie nicht programmieren lies weil die Led inner Uhr nicht angegangen ist. naja heute hab ich die Batterie mal abgeklemmt dann wieder dran und zack ging die led also hab ich den handsender programmiert nur jetzt geht die Doppelverriegelung nicht mehr und die kofferraumentriegelung auch nicht wenn ich die türen mit der FB aufmache und dann ein weiters mal auf "aufmachen" drücke dann kommen nochma so zwei geräusche vom stellmotor , die sich anhören wie bei der doppelverriegelung hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Steig ich nicht durch ?!? Die doppelverriegelung greift doch nur beim schließen und nicht meim öffen. Quasi: "schließen" drücken = ZU - Nochmal "schleißen" drücken dann Doppelverriegelt mit blinkzeichen. und beim "Öffnen" drücken geht er gleich komplett auf. Das der kofferraum nicht mehr auf geht "kann" an den kontackten liegen, mal anschleifen^^
ähm nein das geräusch hört sich nur so an wie bei der doppelverriegelung , also keien ahnung was das genau ist aber hört sich so an
also an den kontakten liegt es nicht , dass der kofferraum nicht mehr aufgeht...kann mir keiner helfen ???!!!
ja es ist ja auch so ..ich sagte das es SICH SO ANHÖRT, WIE !!!!!!!!!! bei der doppelschließung . NICHT dass es die doppelschließung ist meeeensch
jetzt versteh ich was du meinst, hab aber leider keine idee woran das liegen könnte. hab bei mir aber auch noch nie ein weiteres mal auf öffnen gedrückt wenn das auto eh schon auf ist. das am kofferaum die kontakte für heckwischer und sowas nicht mehr richtig funktionieren kenne ich auch
wie ist es denn sonst so? kannst du mit dem schlüssel per schloß doppelverriegelung machen (erst auf, dann zuschließen) bzw. kannst du mit dem schalter im innenraum den kofferraum öffnen?
also hab mich heute morgen ma n bisschen mit dem ZV_modul beschäftigt und hab herausgefunden , wenn ich den rechten kleineren stecker herausziehe und wieder hereinstecke dann geht die kofferaumentriegelung aber nur solange bis ich die tür zu machen und beim ersten mal zumachen geht dnan auch die doppelverriegelung , aberr danach wenn ich wieder aufmache funkt die KRentriegelung nicht mehr und die Doppelv. auch nicht , erst wenn ich den stecker wieder ziehe und reinstekce funkt alles
@schippi: hmm... klingt kompliziert... also wenn man doppelt verriegelt dann funktioniert der kofferraumöffner generell nicht mehr. das ist quasi einbruchschutz damit niemand mit nem stab dann den kofferraum öffnet. da du danach die heckentriegelung nicht mehr ans laufen kriegst, registriert anscheinend dein zv modul nicht, dass entriegelt wurde. also entweder hast du irgendwo einen kabelbruch, oder ein zv motor ist hinüber, oder dein modul will nicht mehr so richtig. ich würde versuchen, mal abwechselnd die verbindungsstecker der türen abzumachen und zu schauen ob sich dann etwas ändert. @volker: zumindest alle mk4 mit heckentriegelung, weil bei denen es noch keine öffnungsmöglichkeiten per fernbedienung gibt. wie das beim mk5 ist, weiß ich allerdings nicht
ich kann bei meinem mk5 das über die fernbedienung entriegeln, aber hab keinen schalter im innenraum dafür
@zerlett: ja weiß ich dass man nach der doppelv. den kofferaum nicht mehr von innen öffnen kann ok das mit dem ausprobieren könnte funken , fahre morgen aber erstma aufn schrott und gucke ob ich ma nen anderes modul anschließen kann , danahc guck ich dann weiter weiß jem. was son modul kostet ? damit ich ungefähr ne preisvorstellung hab beim schrotti
also ich hab damals für die komplette zv inkl. kabel, heckentriegelung und ZV-Modul 50EUR bezahlt... aber mach erstmal mit dem aus, das du es evtl. auch wieder zurück bringst... wie du die IR-FB anlernst, hat hier MucCowboy geschrieben: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/50948-funkfernbediehnung-programieren.html