Problem mit der ZVR der Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Havoc, 22. September 2005.

1. Havoc

Havoc Forums Inventar

Hallo

ich hab ein Problem mit meiner Beifahrertür.

was bisher geschah:

Vor 2 Tagen wollte ich mein Auto aufsperren, also schlüssel rein, auf. ZVR orgelt, sperrt auf, aber zack gleich wieder zu. :-x hm, also nochmal, und wieder das selbe. Also nun mit 2 händen, auf, und zack tür aufgemacht. Ok erstmal heimfahren.

Zuhause merke ich das das auto nun ohne probs auf und zu geht. ABER wenns auto offen ist und ich an der Beifahrertür aufmachen will sperrt die ZVR zu. :-?

Bischen dran genackelt, ok geht wieder alles.

Heute:

Baue Türverkleidung ab, weil der Lautsprecher nicht richtig ging, und dann merke ichd as hebel innen lose rumhängt. AHA, ok ab zum freundlichen ford mensch um die ecke der hats wieder reingemacht aber gesagt das das teil scon ganz schon locker ist, und evt mal der griff gewechselt werden sollte.

Dann fahr ich zur arbeit, wollts auto zusperren, pah ging aber nicht (siehe vor 2 tagen nur diesmal andersrum, also zu -> auf, zu -> auf....) :kopfwand:. Aber auch der Ausengreif hackt beim ziehen und kracht leicht.

also beifahrertür auf, und nochmal am hebel drinnen rumgewachelt, ok auto geht nun zu. ist bleibt auch ZU.

Nun sitz ich in der Arbeit und mcahe mir sorgen, an was könnte das denn liegen, und was macht man am besten dagegen ? mal wieder verkleidung weg, und mal die komische pappisolierung wegmachen am schloss und mal da hinschauen, evt mal das ganze teilens etwas ölen damit das hacken weggeht ?

HILFE !! :wink::Heul:

und danke schon mal für die antwoten

mfg
    Havoc

2. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Also wie es klingt für mich ist da bei dir ne feder am schloss hin..die solltest du dir vielleicht mal anschauen..

Wenn der griff innen nämlich frei geht liegt es am schloss..Wenn die motoren auf deinen schloss nicht in endlage fahren können gehen sie wieder auf bzw zu..

Machst am besten mal das ganzen türbrimburium ab..nimmst dann mal das ganze zv schloss raus..Verkleidung vom schloss ab und dann schau mal ob diese rückzugfeder auf der rückseite des schnappers noch in ordnung ist..so ähnlich war der fehler nämlich bei mir und nach austauch der feder war der fehler weg..
    Ne neue feder holst dir am besten auf dem Schrotter..nimmst nen Mk 3 schloss egel von welcher seite und hängst die feder um..
    Greetz alex

3. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

jo danke werd mir das morgen mal anschauen, wird nämlich immer schlimmer

aber wenn man genau überlegt könnte es das sein ja, denn da klemmt was drinnen

mfg
    Havoc