Mein rechter el. Fensterheber hat sich verabschiedet. Ich kann die Scheibe nich mehr rauf fahren lassen. Sie ist jetzt etwa 5mm weiter in der Tür als sie eigentlich sein sollte. Wenn ich den Knopf für den Fensterheber nach "unten" drücke höre ich ein surren vom Motor, klar weiter runter gehts ja nicht mehr, aber wenn ich nach "oben" drücke tut sich gar nix. (Schalter ist nicht kaputt!!!) Was kann ich jetzt machen? Denn wenn der Motor hin wäre würde er ja gar nix machen und nich nur in eine Richtung nix. Hab die Tür jetzt offen, aber mit dem Motor an sich kann ich halt gar nix anfangen. Kann mir da jmd nen Tipp geben? Zum Bsp wie der Stop der Scheibe funktioniert, also dass sie nur bis zu einem best. Punkt in die Tür versenkt wird und nicht weiter, denn das glaub ich könnt das Problem bei mir auch sein. Ciao Luciano
Hi, da ist bestimmt ein Plastikteil kaputt. Passiert gerne auf der Beifahrerseite ;-) schau mal genau nach
es kann sein das der mitnehmer kaputt is ....das teil is nur aus plastik und verabschidet sich schnell..das heißt er hüpft immer wieder von der schiene .. war bei mir auch so....das wechseln is bissl aufwendiger aber bei mir hab ich auhc nen neuen mitnehmer dran ,nur wenn ich die scheibe hochfahren will ,löst sich die scheibe auch wieder vom mitnehmer ,was kann man da machen ????? der mitnehmer is neu von nem manuellen fensterheber !! :evil: :evil:
Wo sitzt der genau und wie sieht der aus? Ist der an der Metallschiene die das Glas nach oben/unten bringt? Ciao LUciano
Genau der is das! Nimmst nen alten Manuellen und Pflückst den auseinander, aber pass auf, das dieses Plastikteil, wo diese Art Plombe (die, die das Fenster nach oben und unten befördert) unversehrt bleibt!!! Dann bohrste die niete im Fensterheber auf, schiebst den neuen mitnehmer rein und setzt ne neue Blindniete! Habs bei mir auch so gemacht und es funzt noch heute!!!
:B: War einfacher als ich dachte :B: Der Mitnehemer hat sich unter die Metallführungsschiene verkeilt. Wie auch immer er das geschafft hat! Auf alle Fälle mit leichter Gewalt konnte man den wieder rausdrücken (naja war eher brechen) Danke euch!!! Ciao LUciano
Hast aber dran gedacht nachzuschaun ob die Halterung für die Plombe komplett heil geblieben ist, oder!? Denn sonst kannst den driss demnächst wieder ausbauen, weil die Plastikdinger gerne mal abbrechen! Ansonsten Glückwunsch :toll:
Danke! Also das Dingens sah eigentlich noch ganz heil aus und vor allem hab ich mal mit ordentlich schmackes auf die Scheibe gedrückt als sie unten war um rauszufinden ob das ganze nun noch ne Zeit hält oder nicht. Aber es hat alles anstandslos gehalten. Also ich sehe positiv in die Zukunft. ....hoffentlich.... :-? Ciao Luciano
hm...das mit dem manuellen hab ich ja auch gemacht.. nur rutscht mein mitnehmer immer wieder von der scheibe ,kurz bevor sie ganz oben is,,,, dann geht der mitnehmer wieder ausm dem seilzug raus.woran kan das denn liegen??? kann man den mitnehmer falsch anbauen??ß is nervig mit nur einem fenster .... :-?
Wie der rutscht von der Scheibe??? Der Mitnehmer ist doch an der Scheibe sozusagen verschraubt mit zwei Schrauben. Oder meinst die Plombe rutscht vom Mitnehmer ab? Vielleicht nicht richtig reingedrückt die Plombe in das Plastikteil? Oder nen Bruch im Plastik? <- kommt schnell vor, weil die deppen von Ford so'n Teil ja auch unbedingt aus Plaste machen mussten und nich aus Metall! :hmm:
naja scheibe fährt ja hoch ..alles gut nur kurz vorm ende rutscht die scheibe wieder runter ...bzw die plombe geht beim mitnehmer raus obwohl sie richtig drin sitzt... kann mir das auch nich erklären is nur nen ganz schönes gefummel den seilzug dann wieder rein zu drücken ... hatte ja lles komplett draußen ....nieten aufgebohrt ,neue mitnehmer rein und nu das.... weiß nich was ich falsch machen soll..
Also das ist jetzt nur ne ganz abwegige Idee aber hatte deine KArre evtl schon mal nen Unfall oder so? Ich will darauf hinaus, dass evtl die Führungsstange verbogen ist (ganz leicht nur; muss auch nich am Unfall liegen) aber dadurch dass die nich mehr richtig gebogen ist, könnte die SCheibe wegrutschen. Zum thema Unfall ich hab mir mal den "Seitenaufprallschutz" etwas näher angesehen. DASS IST ALLES?! Ne kleine Stange in der Tür? Ist`n Scherz oder? Ich mein das Dingens muss ja nur Endergie aufnehmen, aber troztdem. Ciao LUciano