problem mit Focus 1,8

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von DTS, 3. November 2010.

  1. DTS

    DTS Forums Fortgeschrittene(r)

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    Moin!


    Nunja zu den problemen: Der focus meiner mutter muckt schon seit einigen wochen, tacho fällt aus und er ruckt , meiner meinung nach der tachogeber im getriebe..
    Egal zum hauptproblem: nachdem der tacho ausgefallen ist , man einige meter fährt , man auskuppelt bei ca 2000u/min geht er schlagartig aus wie bei nem Kolbenfresser..springt jedoch sofort wieder ohne probleme an? Problem das durch den geschwindigkeitsensor im getriebe ausgelöst wird?

    Problem 2: Heute war die motorwarnleuchte an. ich habe mit meinem vater alles durchgecheckt , laut boardbuch problem mit der kühlung, jedoch war diese im normalen bereich , lüfter funktioniert auch , kühlflüssigkeitstand stimmt?:gruebel: Im Notlauf befand er sich auch nicht , er hatte seine volle leistung. Nachdem wir uns sicherwaren das er normal läuft , dachte ich mir das vllt , da der kombi nen kurzstreckenfahrzeug ist , der Kat7lambdasonde sich evtl bisschen zugesetzt hatten. Also hochtourig gefahren , haben ihn bisschen getreten und sozusagen "freigebrannt" . Aufeinmal war die motorwarnleuchte aus , nach 2 maligem erneuten starten ging sie auch nicht wieder an.


    Wäre für euren rat dankbar.



    Gruß Daniel
     
  2. RST

    RST Gast

    also dann mal den VSS auswechseln (lassen), und dann mal schauen ob die brop. behoben sind
    evt mal die bauteile der zündanlage unter die lupe nehmen
     
  3. TS
    DTS

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    Kann man den nicht selbst wechseln , dh muss der eingelesen werden? Mein Vater ist gelernter KFZ´ler also dürfte das kein problem sein da wir bisher alles selbst gemacht haben.
     
  4. RST

    RST Gast

    sollte dann ja kein prob. sein den zu wechseln .
    der ist nur manchmal ganz schön fest drin , (hab schon mal einen abgerissen)
    vorher gründlich den schmutz entfernen und mit rostlöser oder änlichem einspritzen .
    programmiert werden muß nix .

    PS. der sensor ist durch einen sicherungsstift gesichert
     
  5. TS
    DTS

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    Alles klar dank dir:perfect:
     
  6. XR2

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    Viel Spaß beim Ausbauen...

    Und kümmere Dich um alle Masseverbindungen im Motorraum, vor allem in der NÄhe der Batterie!!!
     
  7. TS
    DTS

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    hab ich alle schon gereinigt und mit fett "konserviert".

    Gruß Daniel
     
  8. TS
    DTS

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    so hab zündkabel und den VSS gewechselt ( vater hat gipsarm) , nach ner stunde war die sache vom tisch. läuft wieder einwandfrei

    Gruß Daniel