Problem mit Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Dennis, 10. November 2005.

1. Dennis

Dennis Forums Neuling

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibe. Mache ich diese das erste mal nach Starten des Motors an, geht diese nach ca. 45 Sekunden wieder aus. Versuche ich sie erneut anzumachen, geht sie entweder gar nicht mehr an oder nach ca. 10 Sekunden wieder aus.

Kann mir jemand helfen, wo das Problem ist? Ist es eventuell das Zeitrelais?

Danke
    Dennis

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Miss mal die Bordspannung, wenn du die Frontscheibenheizung einschaltest. Wenn die Spannung bis auf 12 Volt absinkt, hast du eventuell ein Problem mit der Lichtmaschine oder eine sehr schlappe Batterie.

Ändert sich das Verhalten der Frontscheibenheizung, wenn du den Motor nicht im Leerlauf lauft lässt sondern die Drehzahl z.B. auf 3000 Umdrehungen erhöhst?

Wenn das nicht zutrifft, dann würde ich auch auf das Relais tippen.

3. TS
    Dennis

Dennis Forums Neuling

Es ist egal, ob ich den Wagen im Leerlauf lasse, oder die Drehzahl erhöhe, die Heizung geht immer aus :-(

Kannst Du mir sagen, wo ich billig so ein Relais herbekomme. Bei Ford kostet es schlappe 55 Euronen...

Danke für die Tipps

Dennis

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Mal bei ein paar Schrottplätzen versuchen.
    Ab und zu dürfte auch bei ebay mal was drin sein.

Edit:
    Du könntest es natürlich auch mal hier im Teilemarkt versuchen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005