Problem mit Gasannahme bei 1.3 GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Indy76, 25. September 2004.

1. Indy76

Indy76 Gast

Hallo,

erst mal möchte ich mich vorstellen, bin ja schließlich zum ersten mal hier. Ich bin aus der Nähe von Berlin und fahre nun seit 8,5 Jahren meinen kleinen FoFi ohne größere Probleme.

Allerdings will er seit nun mehr fast einem halben Jahr nicht mehr so richtig.
    Ich habe jetzt mit zunehmender Häufigkeit das Problem das er beim Beschleunigen (z.B. im 3. Gang bei 70 oder im 5. bei 110) kein Gas mehr annimmt ca. 20-30 km/h langsamer geworden ist. Dann geht das Spiel von vorn los. Ein weiteres Phänomen ist, das er im Standgas ab und sehr niedrig dreht und wenn er kalt ist sogar aus geht.
    Das Problem tritt leider nicht immer auf und die Werkstatt konnte bisher nichts finden (obwohls auch in der Werkstatt auftrat) :( .
    Bisher wurden Drosselklappensensor, alle Zündkabel und Kerzen getauscht.
    Kann mir jemand helfen oder Tips geben, wo ich noch suchen kann?
    Bin schon ziemlich verzweifelt :( :( :( .
    Achso ja mein FoFi ist ein 1994er Fiesta Fun, 1.3i (60PS), 124000km.

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
    Indy

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Ich würd dir empfehlen, die Ventile einzustellen, danach wars bei mir auch merklich besser, allerdings nur für 300km, danach waren se grad wieder verstellt, weil die Nockenwelle platt ist.

Normalerweise kann man das hören, denn der Fiesta "tackert" ja ein wenig. Wenn die Ventile verstellt sind, tackert er richtig heftig, bei mir ists wegen der Nockenwelle nochmal schlimmer. Was auch helfen kann, ist mit einem andren Fiesta zu vergleichen, dann kann man sich das vielleicht besser vorstellen.

Hab noch keinen Fiesta gesehen, der mehr tackert als meiner, nur ein Kumpel hat gemeint, er hat mal nen lauteren gehört >D
    Aber hoffenltich hab ich das Problem im Frühjahr nichtmehr... denn Zetecs tackern ja bekanntlich nicht :)