Problem mit Kühlwasserschlauch [Mk3/1,1]

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dobine, 23. April 2006.

1. dobine

dobine Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Mk3 und hoffe, dass von euch irgendjemand Rat weiß (abgesehen von der Handgranate zum reinwerfen, auf die Idee bin ich schon selbst gekommen, hab nur leider keine zur Hand).
    Folgendes Problem hab ich:
    der Schlauch vom Kühler drückt sich aus irgendeinem unerklärlichen Grund während der Fahrt zur Lichtmaschine. Da das dortige "Rad" dann an dem Schlauch schleift is gestern das Ding kaputt gegangen und das ganze Wasser is ausgelaufen :(
    Jetzt hab ich vom ADAC das Ding verarztet bekommen mit nem Druckverband aus verschweissendem Band und Panzertape.
    Nach ner kurzen Fahrt hab ich dann mal gekuckt obs hält und gemerkt, dass das Band schon "angefressen" war von der LiMa, also hab ichs jetzt erst mal mit nem Kabelbinder fixiert, damit sich der blöde Schlauch nicht nochmal zur LiMa begibt....

Wie passiert denn sowas? Das ist doch nicht normal, oder?

Was mir außerdem seit ein paar Tagen aufgefallen ist (vielleicht hängt es ja damit zusammen?):
    wenn ich anfahre, kommt es mir so vor, als würde sich der vordere Teil des Wagens nach oben drücken und wenn ich dann in den 2. Gang schalte macht es einen heftigen Ruck und der vordere Teil begibt sich qausi in die "normale" Position was die Höhe angeht.
    Man könnte fast meinen, der Motorblock (ja, ich weiß, is bei nem 1,1er vielleicht übertrieben die Nämaschine Motorblock zu nennen :D) drückt den Wagen hoch.

Ich könnt ja ausflippen, momentan nur Mist mit der Karre, Drosselklappenpotentiometer is auch halb weggefault, provisorisch neu isoliert, dreht aber stellenweise immer noch ganz schön hoch im Leerlauf....

Falls jemand n minzgrünen 1,1er mit 189tkm haben will kann er sich gerne melden ;) Hätte noch ne Futura Front- und Heckschürze dazu (mit NSW) abzugeben...so langsam hab ich keine Lust mehr auf die Gurke *grml*

CU
    dobine

PS: hier mal noch n Bild von dem Schlamassel:

2. Futura S

Futura S Forums Neuling

Ja das passiert schon mal ist meistens einer oder mehrere Motorhalter defekt ist nicht viel arbeit und auch nicht wirklich teuer en halter kosted so um die 25eu mit en bissel logik ist der selbst zu wechseln. Das sind so gummiblöcke in ner metallfassung keine grosse sache das. mfg Markus

3. blacki

blacki Forums Inventar

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

meistens ist es nur der vordere motorhalter unterm getriebe defekt, kostet bei ford 12€.

was willsten für deinen fiesta noch haben?

5. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

also ich kaufe mir jetzt mel nen MK4 glaub ich ist das, BJ 98 mit erst 35t KMweis ja nicht was ich für das Auto noch verangen kann. Ausser den hier beschriebenen Macken, hat er eigendlich nix was mir bekannt ist.

Was wäre denn noch Für ein Preis verlangbar?

6. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

müßteste mal noch ein paar daten sagen,
    extras, ölverbrauch, was alles erneuert wurde.

7. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

Öl braucht er eigentlich nicht viel, ich hab den Wagen seit November 2004 und hab nur so 3 oder 4 mal Öl reingekippt (so die 1L Dinger) bisher.

Extras? Hmm, was war denn Serie? :D

Also ich hab n Airbag drin auf der Fahrerseite, hab den Dachhimmel mit Leopardenstoff bezogen, Innenausttattung is schwarz, Sitze würd ich fast als Sportsitze bezeichnen, haben also schönen Seitenhalt, net so Standarddinger aber auch net die mit den "Mausohren", schwer zu beschreiben.
    Hab hier mal noch n paar Bilder von dem Wagen, allerdings is die Digicam mit der Farbe nicht ganz klargekommen, die sieht etwas komisch aus auf den Bildern, is Minzgrün, wie beim Avatar.
    Da sieht man auch den Rost und meine 2 "Rempler" ;)
    Aber da ja ne komplette Futura Front- und Heckschürze da sind kann man das ja ändern, nur müssten die erst passend lackiert werden (sind schwarz). Und einen Dachkantenspoiler hab ich auch noch dafür.

Neu gemacht wurde letztes Jahr die kupplung, die Bremsen, das Kreuzgelenk, Batterie.
    Auspuff is mir zwei mal abgerissen, einmal direkt hinterm Kat und einmal direkt vorm Endtopf, wurde mit Teilstücken wieder festgeschweißt, is also dicht.
    TÜV/AU hat er bis 07/07, also noch über n Jahr.

Hier mal n paar Bilder dazu:

[EDIT: hab ihn grad mal noch in die Kleinanzeigen gepackt /EDIT]

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  8. wenn du eines der beiden getriebe gummilager ersetzen willst mach gleich beide und den hinteren motorhalter am feder dom mit dann haste ruhe!!