Problem mit Kabel zur Zündbox

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von the-brad, 14. Dezember 2008.

1. the-brad

the-brad Forums Anfänger(in)

ich hab immer noch zweitweise kurze Zündaussetzer (xr2i 1,6 cvh) die man aber nur im Leerlauf richtig wahrnimmt der auch immer noch zu hoch ist, aufjedenfall habe ich den Stecker der zur Zündbox läuft mit den 3 Kabeln unter die Lupe genommen, weil der Vorbesitzer da wohl mal den Stecker getauscht und gelötet hatte. (andere Zündkabel hatte ich schon probiert)

Sind nen grün/gelbes nen schwarzes und nen grün/rotes Kabel wenn ich das richtig im Kop habe. Hab die von dem EdisModul Stecker bis zum Stecker der Zündbox mit nem Ohm-Meter gemessen. Auffälig dabei war nun die beiden grünen haben nen Wert von 0,01 oder so also quasi kein Wiederstand drauf das Schwarze liegt irgendwo bei 7,5 ist das normal oder hat die Lötstelle ne macke und könnte das Ursache meines Problem sein ?

Helft mir bin echt am verzweifeln.

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die schwarze Leitung ist die +12V Leitung. Die beiden grünen gehen zum EDIS Modul um die beiden Spulen anzusteuern. Ich glaub zwar nicht dass dein gemessener Wert unbedingt was zu sagen hat aber du kannst ja mal ne neue Zuleitung direkt von der Batterie zur Zündspule legen.