Problem mit Kabelverlegung Tür - Innenraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Firshooting, 29. April 2004.

1. Mag gut sein, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber ich habe nichts gefunden!

Ich habe mir ein 2-Wege-System gekauft und möchte die Frequenzweiche im Innenraum lassen (irgendwo im Fußraum). Die Lautsprecherkabel wollte ich durch diesen Gummischlauch an der Tür schieben.
    Eben hab ich das Ding geöffnet und gemerkt: da kann man nix mehr durchschieben, weil dort einfach nur ein Stecker mit vielen Kontakten ist.

Wie bekomme ich die Kabel in die Tür hinein????

Hoffe, ihr könnt mir helfen

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

links und rechts vom Stecker sind Schlitze, evtl bekommst du die Kabel dort mit durch. Zur not kannst du die Schlitze auch richtung Stecker etwas aufweiten, so dass du einen größeren Kabel-Querschnitt durch bekommst.

Ansonsten halt Stecker rausdrehmeln und die Kabel direkt miteinander verlöten, dadurch bekommst du schon ne menge platz. Musst bloß den äußeren Ring stehen lassen, da mit diesem der Schlauch befestigt wird.

3. ratte

ratte Forums Profi

ich konnte diesen gelben stecker da drin einfach so rausbrechen. hatte allerdings nur die original ls kabel da durch gehen und nicht noch efh oder zentral.

4. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Guck mal ob du noch unbelegte pins im stecker hast kannst ja einfach mehrere nutzen dann hast nen größeren querschnitt.

5. Jackie

Jackie Forums Neuling

Ich habs so gemacht: Ich hab die kabel im Din schacht abgeknippst und die in der Türe dann mit nem Messgerät durchgecheckt welches kabel wozu gehört! Da musst du dir so ein Teil holen das Piepst wenn ein Stromkreis geschlossen ist! Dann vom Din Schacht nach hinten und anne Stufe!

6. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

brauchst nur ein ohmmeter um auf durchgang zu prüfen aber die kabel sind bisl dünn wa?