Huhu ihrs. ich hab folgendes problem: Wenn ich fahre und ne leichte Kurve lenken will, dann hakt meine Lenkung. Ich muss schon etwas kräftiger drehen damit ich lenken kann und wenn ich abbiege und zurück lenken will, dann muss ich auch mit kraft zurückdrehen, weil sie hakt. Was könnte das sein? Ich hab von sowas gar keine Ahnung. Danke im Vorraus. Lg Steffi
Da ist wohl dein Kreuzgelenk defekt, das teil kostet >30€. Incl. einbau kostet es dich vll. ca. 50€ in der Werkstatt. gruß Fdtw
Klar kann man das selber machen! Gibt aber eigentlich schon genug Thread dazu hier im Forum vieleicht mal die "Suche" nutzen.
Wie ist das, wenn von der Servo das Kreuzgelenk defekt ist? Kann man das nicht auch einzeln tauschen? (oder muss da komplette Servo neu?)
Das Kreuzgelenk gibt es, wenn man Servo hat nur komplett neu mit Lenksäule und das kostet ca. 80€ bei Ford. Glaube auch nicht, das man das woanders bekommt. gruß Fdtw
Ist nee schweine Arbeit und meistens ist das Lenkrad danach nicht mehr gerade. Also lieber in der Werkstatt machen lassen. Gruß Ford Raider
Ist eigentlich nicht so das Problem. Lenkradverkleidung ab,Lenkrad ab, Kreuzgelenk lösen an lenkung, Dann Lenksäule was hochziehen und gucken das das Kreuzgelenk los geht. Schon hat man das Ding mit etwas gefummel raus, umso größer der motor, desto fummliger wird es. Habe das bei meinem Motorumbau ja auch ne Servo nachgerüstet und habe die Lenksäule getauscht als der 1.3er draußen war.
Also unter ner "Schweine-Arbeit" versteh ich was anderes... Ist eigentlich nen Job für ne halbe Stunde, wenn man ein bisschen was kann gehts noch flotter...
danke mein schatzi hat es schon gemacht. aber das lenkrad is nun schief, aber das kann man ja noch machen.
[ Ist eigentlich nen Job für ne halbe Stunde, wenn man ein bisschen was kann gehts noch flotter... [/quote] Aber nicht wenn die Sch....e fesgerostet ist. Und wie ich gesagt habe steht das Lenkrad schief.Lenkrad losmachen und versetzten,wenn`s dann immer noch nicht gerade steht hilft nur Spureinstellen. Gruß Ford Raider