Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem mit meiner Lenkung: Und zwar ist seit längerem voll das komische Verhalten meines Fiestas. Muss dazu sagen das ich einen 92er FoFi GFJ habe. Mein Problem ist jedenfalls folgendes: Wenn ich Linkskurven fahre ist alles kein Problem und mein Fiesta liegt wie ein "Brett" auf der Straße. Fahre ich hingegen Rechtskurven oder lange geraden passiert folgendes: Mein Fiesta ist dann immer kurz vorm ausbrechen. Heute ist es mir wieder passiert, bei 140 auf der Autobahn in einer langgezogenen Rechtskurve. Ich musste viermal gegenlenken um die Karre wieder zu fangen. Sonst wäre der mir voll ausgebrochen und ich wäre an der nächstbesten Leitplanke gelandet. Und so ist das auch auf langen geraden... Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist als ob im Lenkrad oder hinter dem Lenkrad ein "Schalter" umgelegt wird und sich mein Lenkrad während dem Fahren auf der geraden automatisch verstellt. Meine Spur wurde aber letztens erst eingestellt, von daher ist alles in Ordnung. Er fährt auch geradeaus wenn ich das Lenkrad mal ganz loslasse. Aber wenn ich Rechtskurven fahre ist jedenfalls das o.g. der Fall. Weiß jemand woran das liegen könnte? Könnte echt verzweifeln bei dem Problem! Das Problem ist aber nicht so, wenn ich nur durch Rechtskurven "rolle" - gebe ich hingegen Gas in der Kurve oder gehe in der Kurve vom Gas, gehts ab mit mir und meinem Auto. Total blöd ist das. Ich bitte um Hilfe!!!!!! Bin echt verzweifelt.....
mal ne doofe frage reifen alle fest?querlenkerschrauben alles fest?hinterachsschrauben alles fest?radlagen hinten eventuell ausgeschlagen? wann ist das problem aufgetaucht? vor oder nach dem spur einstellen?
Reifen sind alle fest den Rest weiß ich nicht ich kenne mich da nicht sonderlich aus wo welche Schraube is und so. Das ist vor dem Spur einstellen aufgetreten, wo mein Spurstangenkopf hinüber war.... Und ich glaube das kein Spiel in der Lenkung ist.... Hab jedenfalls nix gemerkt davon, dass Spiel in der Lenkung ist
fahr am besten mal zu deiner werkstatt des vertrauens und schildere das probleme den jungs nochmal, fahr aber nicht zu atu!!! kannst ja mal bissel selber testen, leg den 1sten gang ein lass die handbremse unten und geh mal zu den hinterrädern. faß das rad oben an dem rand an und dan drück und zieh es raus "bewegung" das sollte nichts klackern poltern etc. ferndiagnosen sind immer schwer, von daher wenn du dich damit nicht auskennst dan fahr zu jemanden der ahnung von hat.