Hallo, mein Fiesta GFK MK3 BJ95 1.3 hat folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und das Licht an ist kann ich den Schlüssel auf 0 drehen und rausziehen, der Motor läuft jedoch sollange weiter bis ich das Licht ausschalte. Heisst mit dem Lichtschalter kann ich auch die Zündung einschalten. Unter der Lenksäulenverkleidung hatte ich bereits geschaut, hier ist bis auf teilweise angeschlitzte Isolierung der Kabel scheinbar alles werksmässig. Hinter dem Sicherungskasten schaut es etwas wilder aus, dort wurde scheinbar schon einmal rumgelötet. Eine entsprechende Brücke konnte ich jedoch nicht finden. Wenn die Türkontake mal wollen und das Licht an ist fiebt ein Summer beim öffnen der Türen. Ich weiss nicht ob der MK3 sowas schon serienmässig hat. Hat jemand evt. eine Idee wo ich noch suchen kann nach der Brücke? Gruß
der summer ist sicher nachgerüstet gehört aber eigentlich nur an die Leucht-sicherung ran... ich geh mal davon aus dass es zum einen die aufgeschlitzten kabel, andrerseits vllt auch der lenkstockschalter sein könnte.. wie verhälts sich wenn der motor läuft und licht an ist, du das licht ausmachst und dann zündung? gehter dann auch aus? an sich ist das ja ne schöne ergänzung zum Summer
Re: In letzter Zeit mal Bremsleuchtmittel getauscht? Dreh die mal richtig in die Fassung und schon ist der Fehler weg... Sprech da aus Erfahrung! Gruß
Hallo, wenn ich erst das Licht ausmache und denn den Schluessel drehe, geht er ganz normal aus. Wenn ich tagsüber ohne Licht fahre habe ich das Problem auch nicht. Jepp die Ergänzung zum Summer hat schon was. Man vergisst nicht das Licht auszumachen, erst recht nicht wenn man es eilig hat, den Schlüssel abzieht, Fuss von der Kupplung nimmt und erst einmal nen Satz nach vorne macht. Das mit den Bremslichtern werde ich mal überprüfen, danke für den Tipp. Ich selbst habe keine Lampen gewechselt, das Problem besteht schon seit dem Kauf vor ein paar Wochen. Gruß
Das ganze hört sich schwer nach nem Masse Problem an...überprüf mal sämtliche masse punkte an der karosserie evtl mal abschrauben und das blech richtig blank machen.Hatte selbst schon die merkwürdigsten probleme und meistens lag an den Massepunkten.