So, ich hab n Problem mit dem lycos-Webspace Und zwar verplan ich des irgendwie.. Ich kan zwar Bilder hochladen, aber ich bekomm keinen Index hin, dass ich die Bilder dann anschauen kann... Kann mir wer helfen?
du meinst du lädst die bilder hoch und wählst dann den ordner an und siehst keine Bilder? musst erst ne index schreiben mit den Bildern :kippe: oder du nimmst arcor webspace,der unterstützt die directoryfunktion.
Index? Was meinst Du damit eigentlich genau? Eine kleine Seite mit Vorschaubildchen (sog. Thumbnails) oder nur eine Auflistung der in einem Verzeichnis liegenden Dateien? Bei letzterem müsstest Du vermutlich nur mal gucken, ob da eine Datei "index.html" oder ähnlich im Verzeichnis liegt. Wenn ja, dann umbenennen.
Also Thumbnails brauch ich keine, nur die Links zu den Bildern. Laut FTP-Uploader liegt die Index-Datei schon in dem Verzeichnis, aber wenn ich die aufruf, kommt nur "Hier wird gebaut" Klick me Wenn ich die Bilder selber über dei Adressleiste aufruf, funktionierts einwandfrei. Die Daten müssen also auf dem Server sein
dann ersetze die index durch eine selbstgeschriebene,lycos unterstützt die directoryfunktion nicht. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html> <head> <title>Bilderindex</title> </head> <body> <a href="bildname.jpg">Bild001</a><br> <a href="bildname.jpg">Bild002</a><br> </body> </html> wenn es keine jpg bilder sind dann halt ersetzen durch gif, bmp, oder was du halt hochgeladen hast
Hey Danke! Und dann muss ich für jedes neue Bild die Index-Datei änden??.... je: Ja gut... Dann verwalt ich des doch lieber übers ftp-Programm EDIT: Hab jetz mal die Index-Datei geschrieben und als index.html au den Server geladen, seh aber beim Aufrufen bloß den Code Klick me Ich glaub ich bin da irgendwie zu blöd dazu...
hab seit 5 jahren meinen lycos webspace und keinerlei probleme damit. ok vorallem der upload ist nicht der schnellste aber es gibt schlimmeres.... verwaltes es über smart TFT, einfach hochladen, rechts klickt copy HTTP und dann str V im forum bei bild einfügen, fertig sehr praktisch mfg
Gut, habs gefunden.... Aber bloß 50 MB..... Ich hab mich jetz mal angemeldet, schau ma mal... Egal, hab ich halt 1074 MB
eigentlich schon, aber vermutlich nicht fürs hauptverzeichnis. für unterordner geht das auf jeden fall. einfach dort keine index-datei anlegen und schon klappt das mit dem auflisten. Versuchen wir mal folgendes: PHP: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd"><html> <head> <title>Dateien im Verzeichnis</title> </head> <body> <h1>Dateien im Verzeichnis</h1> <?php $path = "."; if($dir=opendir($path)) { while($file=readdir($dir)) { if (!is_dir($file) && $file != "." && $file != "..") { $files[]=$file; } } closedir($dir); } natsort($files); foreach($files as $file){ print "<a href=\"$file\">$file</a>\n<br />"; } ?> </body></html> Komplett kopieren und als "index.php" in das aufzulistende Verzeichnis legen. Wenn noch eine index.html da ist, diese ggfls löschen.
Also entweder es funktioniert wirklich nicht, oder ich bin einfach zu blöd dazu (ich glaub des 2te ) egal, muss ich mich halt damit abfinden... Aber Danke nochmal für eure Mühen!!