Problem mit map24

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Chefkoch, 17. April 2007.

1. Chefkoch

Chefkoch Gast

Hi,
    ich hab ein Problem mit map24 und zwar wird bei mir die Route berechnet, jedoch nicht in der Karte eingetragen. Desweiteren steht auch in der Leiste unten links Applet startet aber es passiert nichts.
    Hat jemand ne Ahnung was ich da einstellen muss, dass es wieder funktioniert?

Gruß
    Christian

2. Enki

Enki Forums Profi

Benutzt du Firefox? Falls ja probiers mal mit dem IE, weil Map24 manchmal, je nach Version uns installiertem Flash nicht gerne mit Firefox arbeiten will.
    Wenns gar nicht geht auf Alternativen wie falk.de ausweichen.

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Was für einen Browser benutzt du denn? Geht es mit anderen?

4. Enki

Enki Forums Profi

Meinst du mich? Also bei mir gehts mit beiden, aber erst nachdem ich Firefox 2.0.0.3 hab und Flash neu installiert habe. Allerdings habe ich langsam das Gefühl das Map24 selbst das Problem ist, die sind so kaputtgescriptet. Ich benutz den Service eh fast gar nicht, insofern...

5. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

Ich benutz den IE 6. Falk.de mhm.. ja wenn's nicht anders geht, ich find die Bedienung bei map24.de einfach besser.
    Was ich eben seltsam finde, dass es vor einiger Zeit noch funktionierte.

6. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

Also ich hab jetzt einfach mal java reinstalliert, und siehe da, die route wird wieder in der karte eingetragen. Allerdings steht immer noch in der Leite dass das Applet startet...

7. Lama

Lama Forums Inventar

maps.google.de

map24 nutze ich schon lange nicht mehr, weils einfach völlig überladen ist mittlerweile.

8. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

google maps ist ok, allerdings vermisse ich optionen wie kürzeste strecke bzw. nicht benutzung von kostenpflichtigen straßen.

9. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Seit dem die das Design komplett umgebaut haben, lüppt map24 bei mir auch nicht mehr...benutze jetzt nur noch viamichelin...ist auch ganz nett, nur ist das navigieren in der Karte ein bisschen merkwürdig und man kann sich den gewählten ausschnitt nicht ohne umstände ausdrucken (screenshot, in paint einfügen und dann erst ausdrucken)

10. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Welche Java Runtime Enviroment haste denn installiert? 6.1 wäre das aktuellste.

11. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

Bei mir wird's so angezeigt wenn ich auf Java Informationen drück "Standard Edition 6 Version 1.6.0"