Servus, nachdem ich vor ca. nem Monat meine Fistel ausm Sommerschlaf geholt hab, wollte er mittels Anlasser nicht anspringen, gut hab ich mir gedacht... Batterie leer, lässtn anrollen. Er läuft auf jedenfall einwandtfrei und bockt nicht rum. Naja jetzt hatte ich ihn 2 Tage am Ladegerät und er Spring immer noch nicht an. Also der Anlasser macht keinen Muks außer das ein leises "Klack" zu hören ist, ähnlich eines schaltenden Relais. Hab auch schon überbrückt, um den Fall einer lahmen Batterie auszuschließen. Letztes Jahr hatte er schon ähnlich Probleme, die legten sich aber nachdem ich ihn überbrückt hatte... dann sprang er auf einmal an und ich hatte die ganze Saison keine Probs mehr damit. Habe schonmal nachgeschaut wie er abzubauen ist, das sah mir aber ein bissn kompliziert aus, kann mir jemand eventuell ne Anleitung dazu geben bzw ne Ferndiagnose an was es liegen könnte? Danke schonmal!! Gruss Dommes
Hatte das selbe problem versuch ma drauf zuschlagen vielleicht hängen die kohlen,eventuell funktioniert er dann wieder aber er tut es dann auch nicht mehr lang!
Soo, hab das gute Stück mal rausoperiert... (was für ein Aufwandt für 3 Schrauben!!! :motz: ) Also das Ritzel bewegt sich noch hin und her, also scheint der Magnetschalter ja noch in Ordnung zu sein, jedoch dreht sich das Zahnrad nur noch ca. ne viertel Umdrehung und dann wars das. Also wird der Motor wohl hin sein. Naja ich mach mich dann mal auf den Weg zum Schrotti... nen neuen besorgen... Trotzdem Danke!! Gruss Dommes
Anlasser ausbauen und laufen lassen und schauen was passiert. Kann sein das die Mechanik hängt un d den Anlasser blockiert