Problem mit meinem MK4 1.3 - Motor? Auspuff?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestaXR2i-m18, 18. April 2007.

1. Biene

Biene Forums Inventar

Geht es da nur nach BJ oder haben die auch verschiedene Motorkennzeichnungen.

zb YMST sind die mit der schlechten Nocke und YAAA kann man vom Schrott nehmen da passt alles und er hat nicht mehr das Nockenproblem :-x

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Glaub nicht daß man es am Code sieht.

@ KA-Wolle:

Hab ich ja auch alles zur Verfügung. Halle, Bühne, Motorkran, Kumpels.
    Aber wenn es einem keiner dankt schraubt man eben nur noch für sich selber.

Mann ich bin froh daß ich mir den Streß damals nicht angetan hab

Ich hätte mich krumm gelegt für sie und ihr auto und hätte mit den Kumpels die Nacht durchgeschraubt, aber ihre Eltern wollten ja daß es von Ford gemacht wird...

Jetzt ist sie ja weg
    und fährt davon mit meinen Lautsprechern, 4 nagelneue Reifen, tadellos lackierte Stahlfelgen, LED Rückleuchten

Ab jetzt wird bei der nächsten Freundin wenn überhaupt, nur noch billiger Schmuck und welkende Blumen geschenkt, daraus macht sie einem wenigstens dann keinen Vorwurf ("immer nur Autogeschenke...") das nächste Mal.

3. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Deshalb schenk ich einer Frau nix.... :kippe:

@Biene
    Hol dir einen aus nem 98er oder 99er, da biste auf der sicheren Seite :lol:

4. TS
    MortenGee

MortenGee Gast

Ist vll ne blöde Frage, aber wo sehe ich denn, wann genau meiner gebaut wurde? 98 gekauft bzw. zum ersten Mal zugelassen heißt ja nicht automatisch 98 gebaut

5. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

nimmst radio raus, da ist aufm armaturenbrett ein kleber von wann die mittelkonsole ist, kannste dir vllt. ableiten, bei meinem ist ez 10/96 und baujahr der mittelkonsole 08/96

6. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Andernfalls - zum Ford Händler des Vertrauens fahren - der kann nach einem Blick in den PC genau sagen wann und wo das Auto gebaut wurde.

7. TS
    MortenGee

MortenGee Gast

danke für die Tipps, werd auf jeden Fall nen Fordhändler aufsuchen, der nachschaut :)

Die Methode mit dem Armaturenbrett find ich ziemlich aufwändig, im Motorraum hab ich auch ein Datum gefunden, ich glaub zumindest, dass es eins ist und zwar auf nem Metallteil der Einspritzanlage (sitzt über dem Ventildeckel und das Plastikrohr vom Luftfilter läuft da hin).

Wenn das Datum stimmt ist der Motor im Mai 98 zusammengebaut worden. Demnach müsste ich Glück haben :)

8. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

Wie oft sollte man denn die Ventile einstellen lassen und kann man damit vorbeugen?

Hab jetzt 140Tkm druf

9. FrauHolle

Einstellen normal alle 15.000 oder eben beim Ölwechsel gleich mit (steht auch in der Anleitung drin wie oft für Dein Auto)
    Ja damit kann man Verschleißerscheinungen vorbeugen wenn es nicht zu lange ausgenudelt laufen muss sondern immer wieder auf korrektes Maß gestellt wird.

Je öfter je besser alle 8000 bis 10.000 mache ich das bei meinen alten Hobeln.

10. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

Kann man das selber machen? Hab da keine Ahnung von.

11. FrauHolle

Da gibt es hier eine Anleitung dafür im Forum.