Hallo, ein Kumpel von mir fährt einen Fiesta MK4. Er hat letztens zu mir gesagt das sein Auto beim Beschleunigen komische geräusche macht. Also bin ich gestern mal damit gefahren. Das Problem ist, das bei einer Geschwindigkeit bis 80 kmh so ein schlagen an der vorderachse zu spüren ist. Besonders merkt man es im ersten und zweiten gang beim anfahren.Man hat fast die meinung er springt beim anfahren.. Ich muss folgendes noch zum Fahrzeug sagen.Wir haben letzte woche die reifen getauscht(innen einseitig abgefahren)..Spur wird noch eingestellt.Er hat ein KW Gewinde verbaut, welches bis auf den unteren Ring runtergedreht ist.. was kann das sein? ist es möglich das Antriebswellen eine Unwucht bekommen?:gruebel:
Das kann auch davon kommen das du zu viel Vorspur hast und die Reifen über die Straße rubbeln. Ich hatte das Problem aber auch bei meinem Gewinde als es ganz unten war. Die Antriebswellen haben dann kein Spiel mehr und verklemmen sich. Schraubt das Gewinde mal in 0,5cm Schritten höher und macht probefahrten dazwischen. Wenn es das ist muss das Gewinde höher oder der Kollege muss die Antriebswellen kürzen. Patrick
genau diese problem hatte ich mit meinem xr2i.. bin so weiter gefahren weil alles getauscht war... im endeffekt 2 getriebe fratze XD wir hatten damals auch die vermutung das der wagen zu tief ist und die antriebswellen dann kein spiel mehr haben...
so nochmal zum problem. also gewinde ist jetzt 2,5 cm frei....haben das ganze gewinde durchgeschraubt, ist aber keine besserung da.....kann es sein das die spur dermaßen verstellt ist?! oder was könnte es noch sein
ich muss das thema nochmal aufrufen hab bei mir die lösung gefunden ganz simpel die reifen waren falsch abgefahren d.h. die hatten ein sägezahnprofil (hinten) neue reifen drauf jetzt fährt der fiesta wieder 1A ohne ruckeln etc. schreibns heir nur rein falls jemand solche probleme hat wäre eine lösung