Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Radio (Pioneer DEH-1420UB). Wenn ich Radio hören möchte kommt zwischendurch immer kurz ein rauschen, wo dran kann das liegen? Bei meinem vorriegenden Radio von Ford 6000CD wahr dieses Problem nicht. Fahre ein Ford Fiesta MK6 FL
Hi, was hörst Du, wenn das rauschen kommt? Radio, CD, USB etc.. Wenn es nur beim Radioempfang ist würde ich mal die Antenne- bzw. den Anschluß kontrollieren, wenn es ein generelles Problem ist, kann es ja entweder nur an den Boxen (Boxenkabel beim Einbau eingeklemmt?) oder am Radio selbst liegen (defekt?). Vielleicht auch irgentwo ein Massefehler, dass ein Massekabel irgentwo blank liegt. Gibt immer soviele Problemmöglichkeiten. Greetz Dirk
Du solltest Dich auf einen Fachbereich festelgen, hab nämlich den anderen Thread im HiFi-Sektor gerade gesehen. Am besten das Radio nochmal ausbauen, die ganzen Kabel kontrollieren (blankes Kabel, eingeklemmtes Kabel) wieder zusammen bauen und testen. Vielleicht löst ein Radioantennenverstärker das Problem. Hatte bei meinem Orignal-Ford-Radio auch Empfangsprobleme, aber da ich mit diesem Radio eh nicht zufrieden war, entschied ich mich mir ein neues zuzulegen, schon alleine wegen den Extras (2 USB-Anschlüsse, Bluetooth, etc.) Greetz Dirk
Bei mir lang das Problem am Billig Radio was der Vorbesitzer eingebaut hatte zu erst hatte ich Antenne/schraubanschluss am dach oder die Krallen oder den Kabelbaum in verdacht und geprüft, war aber alles tip top hiernach hab ich mir ein neues ALPINE Radio gekauft und siehe da besten Radioempfang
Kommt auch oft auf den Antennenadapter drauf an. Wenn der einen weg hat bzw nicht ganz drinne steckt kann das sein. oder das Radio hat ein fehler.
Du weisst nicht mehr wo du deinen doppelten Thread erstellt hast? Na da wo er eigentlich richtig ist https://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi-20/problem-mit-meinem-radio-85687/ Aber irgend ein fieser Moderator hat das Ding da schon dicht gemacht weil das geht ja gar nicht, hier die ganzen Unterforen mit der Frage zu belästigen. Schämen solltest du dich