Problem mit Sicherung Nr. 6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TheJoe, 23. März 2005.

1. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich kämpf seit Tagen mal wieder mit meiner Sicherung Nr. 6 (Begrenzungslicht links).

Ich hatte vor kurzem schon mal das Problem:

http://fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=46181&highlight=

Jetzt ist es wieder aufgetaucht, obwohl die Fußraumbeleuchtung stromlos ist und ich auch meine Nebelscheinwerfer abgeklemmt habe, die mit ans Licht angeklemmt sind.

Jedesmal beim Licht einschalten fliegt die Sicherung raus. Die Verbraucher, die da mit dranhängen sind ok. Außerdem müßte die Sicherung denn nur einmal kommen und nicht jedesmal. Funktionieren tut linkes Standlicht, rechtes Abblendlicht sowie Tacho- und Amaturenbeleuchtung nicht.

Bin für jeden Tip dankbar. Denn auf Dauer nervt es, hinten einäugig zu fahren und die Geschwindigkeit nachts immer zu schätzen.

2. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Musst du wohl oder übel noch mal alle VErbraucher rausmachen und wieder nach und nach einstecken. Irgendwo wird wohl ein Kurzschluss sitzen.
    oder besser mal andersrum probieren. Verbraucher nach und nach rausmachen. So kannst du die Fehlerquelle eingrenzen. Ich hab mir damals ein Sicherungsautomaten (Flachsicherung) gekauft, weil ich immer einen kurzschluss an der Lampe hatte, wenn ich draufgedrückt hatte. (nur zur Kotenerspanis bei der Fehlersuche)