Problem mit Ventilfeder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bjoern_pdm, 26. Mai 2007.

  1. bjoern_pdm

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    Hi!

    Hab heut mit oOdennisOo mal nen ölwechsel gemacht an meinem fofi und gleich im anschluss die ventile eingestellt und dabei is uns am 2. zylinder aufgefallen das der hebel auf der feder aufliegt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Feder hat sich auch nich wirklich runter drücken lassen
    woran kann das liegen ?
    hat villeicht einer darauf ne antwort?!

    mfg bjoern
     
  2. wie das der hebel auf der feder aufliegt???
     
  3. TS
    bjoern_pdm

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    die feder war einfach viel zu hoch man konnte da das ventilspiel nicht einstellen da die feder höher lag
     
  4. ASTB

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    Hi,

    sieht danach aus,
    das irgendwas mit dem Ventilteller oder den Keilen nicht stimmt.

    Würd da einfach was neues von Ford kaufen. Kann nicht mehr als 5-10 euro kosten.


    MfG

    ASTB
     
  5. TS
    bjoern_pdm

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    mhh kann ich aber damit erstma weiterfahren ohne probs?
    die kerzen hatten wir auch rausgenommen und sahen so milchig aus halt weiß - rosa was hat das zusagen?
     
  6. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Würde ich abraten.

    wenn der Teller z.b. gebrochen ist, kann es passieren, das das Ventil richtung
    Brennraum will. Das wäre totlich für den Motor.
     
  7. gugg erstma ob die keile richtig sitzen
     
  8. TS
    bjoern_pdm

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    welche keile meinste? kann mir jetzt darunter nich wirklich was vorstellen wo die sitzten
     
  9. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    im Federteller sitzen zwei Keile die das Ventil oben halten, bevor ihr da was macht muß der Zylinder auf OT stehen und Druckluft auf den Zylinder geben damit das Ventil nicht rein fällt.
     
  10. TS
    bjoern_pdm

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    ah okay danke erstma für die info und wie bekomm ich die feder runter einfach abziehen oder braucht man da irgendein speziales werkzeug?

    sorry das ich die ganze zeit frage aber hab mich damit noch nich so wirklich befasst
     
  11. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Spezialwerkzeug, zum runter drücken.
     
  12. oOdennisOo

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    ja wir bzw ich hatten heut nicht wirklich viel zeit zu gucken was da phase ist zwecks arbeiten gehen.
    wie genau das aufgebaut ist weiß ich nicht. ich dachte mir ein stift oder wie von euch genannter keil hält das ganze. gut zu wissen dass dem so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  13. TS
    bjoern_pdm

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    hab mich ma nen bissle informiert im netz wie son ausbau zustatten geht.
    also bräuchte ich was zum runterdrücken der feder
    und druckluft was das ventil dann oben hält?

    achja ma noch ne frage weis villeicht einer wie groß die feder ungefähr vom durchmesser her ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  14. zum runtermachen kannste au !!!!wenn druckluft anliegt!!!!
    nimmst ne zündkerzen nuß und haust da mim hammer ma richtigdrauf dadurch sollte die feder kurz nach unten gehn die keile sind raus und du kannst das ma begutachten nur zum einbaun solltest du nen hebel haben kann man sich au beim örtlichen fordhändler holen!
     
  15. TS
    bjoern_pdm

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    SO hab ma mein Meister heut drunterschaun lassen er meinte die keile sind weg aber man konnte es nich wirklich sehen Oo
    naja war heut bei ford und hab mir sone keile + den federteller bestellt zu morgen werden es dann ma ausbaun und gucken wie weit wir kommen
    er meinte ich sei krank damit noch zu fahren naja hab ihn nun in der werkstatt stehen lassen bis morgen
     
  16. taz.dev

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    Und was machste dann wenn die Keile stiften gehn?
     
  17. Cosmic

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    also wenn die keile fehlen würde hätte sich das ventil längst richtung brennraum verzogen...

    n rohr mit hebel drann und nem flachstahl zum verschrauben ist auch schnell selbst gebaut.
     
  18. TS
    bjoern_pdm

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    @ cosmic haste ma nen bild davon kann mir das grad nich so vorstellen wie das aussehen soll Oo
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    [​IMG]

    So in etwa :)
     
  20. TS
    bjoern_pdm

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    ah supi nun ist verständlicher danke dir! :)