Hallo @l Folgende Situation. 2 Festplatten 1 x 200 GB 1 x 160 GB Hatte die 200er letztes Jahr in 2 Teile gemacht 1 x 10 und der rest die 190 GB. Auf den 10 GB habe ich Windows XP, da dieses aber zicken machte wollte ich Format C machen ,funktioniert nicht. Also dann auf die 190 GB Vista Ultimate drauf und darüber versucht die 10 GB platt zu machen. Geht auch nicht. Habe dann versucht mit der Windows XP zu booten um neu zu Instalieren , da mault der rum das auf dem Rechner ne Aktuelle drauf ist usw. Sprich ich will mein XP wieder zurück aber weiß jetzt irgendwie nicht weiter.. Wer weiß da was ? Danke LG Andreas
Vista-DVD reinschmeissen, von DVD booten, alle Partitionen löschen, Rechner ausschalten. WinXP-DVD reinschmeissen, von DVD booten, Platte formatieren und Partitionen so einrichten, wie du sie brauchst (ich würde für die C Platte aber mehr als 10 Gig nehmen. 20 denke ich solltens schon sein! Wenn du an Wiederherstellungspunkte etc. denkst! Die sind bei mir - Vista Ultimate, bei XP weiß ich das nicht - teilweise 30Gb groß.), dann XP rauf, fertig Probier aber vorher nochmal mit der XP-DVD, also den Schritt mit der Vista-DVD weglassen!
Ja habe ich Dann erscheint " wenn sie von CD starten möchten,drücken sie belibige Taste " und wenn ich das mache startet er trotzdem von Platte:wand:
Drück mal sobald du Irgendwas aufm Bildschirm hast schon ne Pfeiltaste oder so. Oder irgendeinen Buchstaben, halt irgendeine Taste. Vllt klappts dann.. Achja: XP-DVD original? OEM? "Sicherheitskopie" ?
USb tastatur und USB unterstüzung fürs Bios an ? weil sonst erkennt er deinen tastendruck nicht von CD bootet er ja sonst würde das ja nicht kommen.
ins bios gehen dann unter USB oder sowas beide oder wenn nur eins auf "enabled" stellen dann sollte es gehen